6 Antworten

Hallo,

also irgendwie find ich deine Zusammenstellung komisch !

Als erstes warum so ein teures Mainboard für 258,99€ ?

Als zweites: Corsair Netzteile kannst du generell vergessen, die sind laut und einfach unzuverlässig. Würde die Finger von lassen und stattdessen von BE Quiet Pure Power 10 CM nehmen. Die sind wenigstens viel Zuverlässiger und leise. Sparsam sollte man mit Netzteilen nicht sein.

Als drittes: Warum ausgerechnet für 130€ ein Gehäuse. Du kannst dir andere gute Gehäuse für günstigere Preise holen.

Die Kombination zwischen der CPU und der GPU passt auch nicht, da die CPU zu stark für die Karte ist.

Ich würde es so machen, statt ein knapp 259€ teures Mainboard und 130€ Gehäuse würde ich daran sparen bzw weniger ausgeben und stattdessen für eine GPU umso mehr ausgeben und eine andere nehmen. Sprich entweder eine GTX 1060 mit 6GB oder GTX 1070 8GB Videospeicher.

Andere Frage noch: Wo bleibt den die HDD und SSD Festplatte ?

3 Komponenten gefallen mir gut, der Rest muss dran bearbeitet werden.

Das Netzteil (Corsair VS) ist murks u.A. überhitzungs-Problem im Sommer ( gilt auch for Corsair CX )

nimm das Corsair HX oder AX oder zumindest CS oder RMx

oder das BeQuiet Straight Power 10

Die Teile passen zusammen, aber ich Dein System ist nicht homogen. 

Ich würde keine 1050 mit einem 7700k kombinieren. Nimm lieber nur einen i5 und statt dessen eine 1060. Dazu möchte ich Dir eine bessere WiFi-Karte nahe legen. Da sparst Du am falschen Ende. Wenn es TP-Link sein soll, nimm lieber die Archer T6E.

Ja aber sinnlose/schlechte Zusammenstellung.

Weshalb ein Board für 250€ und dann nur eine GTX 1050 Ti?

nimm eins für ~100-120€ und kauf dir eine gtx 1060/RX580

Netzteil reicht ein 400-500 Watt. Bequiet Pure Power oder Straight Power

Der CPU-Kühler ist viel zu schwach für einen i7 7700k. Da sollte mindestens einer der folgenden sein, sonst wird das nichts mit OC.

Macho<Dark Rock Pro 3< NH-D15

Wlan Karte ist auch nicht unbedingt die beste. 

Wenn du bei Mindfactory bestellst solltest du auch noch etwas sparen können.

Eigentlich sollte das ein Monster werden ;-)

Doch die 1050 ti kann man für 50 euro weniger bekommen und sie würde den proz. wahrscheinlich ausbremsen würde eher eine gtx 1060,1070 oder 1080 nehmen. ;-)

Viel spaß mit dem ding ;-)

P.s. Brauchst noch eine hdd/ssd(am besten ssd) und wärmeleitpaste ;-)

Ich hoffe ich konnte helfen

Du nimmst einen i7, ein 250€ Board und ein 130€ Gehäuse und dazu eine Lowend Grafikkarte und ein Billignetzteil?

Macht für mich keinen Sinn...

Was möchtest Du wissen?