Passen die PC Komponenten zueinander? [1200€ PC]

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, ich kenne mich zwar auch nicht besonders mit hardware aus, aber wenn du dir nen Board mit nem 1155er Sockel kaufst (am besten Z variante Gigabyte Ga Z77 D3H oder ein anderes.) dann passt der i5 3570k perfekt dazu, hat mehr Leistung , ist übertaktbar und billiger

mfg Philipp

iAlexak 02.12.2013, 22:13

Danke für die schnelle Antwort! Der i5 ist mir zu langsam, aber danke für deine Empfehlung :)

0

Passt, aber wo zum teufel kommst du auf 1200€?! zum anderen würde ich nen Fx 8350 nehmen, die mehrleistung rechtfertigt den kleinen aufpreis :) zudem rechne mal durch, ob die SSD nicht doch bei mindfactory billiger ist... beim anderen shop kommen eben auch versandkosten+nachnahme gebühren evtl ect...

iAlexak 02.12.2013, 22:16

fast 1200€ :P ne, die ist viel billiger weil die Versandkosten und dies und das schon inklusive sind. Aber danke für die schnelle Antwort :)

0

Da bis jetzt nicht wirklich sinnvolle Antworten gekommen sind:

Generell ist die Zusammenstellung sehr gut, der Prozessor ist perfekt (ich weiß zwar nicht wie man darauf kommt, aber bitte auf keinen Fall gegen eine AMD FX 8300 oder sogar FX 6300 tauschen?!).

Der Rest ist auch gut, jedoch würde ich Grafikkarte, Netzteil und SSD tauschen.

Die Grafikkarte ist zwar nicht schlecht, jedoch bekommst du um teilweise weniger Geld eine Radeon R9 290X, selbst wenn du nicht die paar Tage bis auf die Costum-Designs wartest (wäre aber sehr zu empfehlen) ist sie mindestens gleichwertig mit einer GTX Titan und somit je nach Spiel ungefähr 12%-18% schneller, dazu kommt mehr VRAM und das kommende "Mantel" (noch einmal teilweise 20% mehr Grafikleistung).

Das Netzteil hat viel zu viele Watt, ein hochwertiges 480W Netzteil von be quiet reicht vollkommen!

Und zum Schluss die SSD, ich würde dir die Samsung Evo 120 GB SSD empfehlen, kostet gleich viel (gibt es auch um das Geld auf Mindfactory) und ist wesentlich schneller als das Modell von Kingston.

iAlexak 02.12.2013, 22:12

Danke für die schnelle Antwort! Ich bleibe bei der Grafikkarte, da in den Tests gesagt wurde, dass diese Palit Super Jetstream fast einer Gtx780 ti entspricht. Ich hab die Kingston SSD genommen weil die viel günstiger ist, na gut vll soll sie ein bisschen langsamer sein, aber den unterschied wird man nicht merken, eine gute Alternative für die Evo SSD. Ein Kollege von mir hat dieses Netzteil und ist mit dem P/L Verhältnis total zufrieden. Ich brauche soviel Watt, weil ich vll meine Teile übertakten möchte und weil ich später neue Hardware Einbau die dann vielleicht mehr Strom braucht. Aber danke für deine Empfehlung!

0

In welcher Auflösung spielste dann und was für Spiele :D ?

iAlexak 02.12.2013, 22:14

1920x1080 Alle bekannten Spiele und dies das, was man so alles kennt :D

0

Was möchtest Du wissen?