Passen die Komponenten in das Gehäuse?

 - (Computer, PC, Technik)  - (Computer, PC, Technik)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn du wartest bis die neue Reihe draussen ist bekommste dafür :

Ryzen 9 3900x

RTX 3080

64 GB 3600MHZ

750W be Quiet Pure 11

2 TB M.2 SSD

B550 Tomahoawk

Dark Rock Pure 4

NZXT Gehäuse.

Das alles sollte in diesem Budget drin liegen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst seit mehreren Jahren Zocker

Naja, hatte eigentlich vor das Gehäuse auf dem Screenshot zu verwenden, da das ein besonderes aussehen hat.

0
@ghstx1337

Schau dir mal die NZXT Gehäuse an die sind echt hochwertig und schick

0
@joelhzz

Aber ich könnte trotzdem das Gehäuse auf dem Screenshot benutzen, falls ich keinen finde der mir gefällt? Die, die ich bisher von NZXT gesehen hab sind jetzt nicht unbedingt speziell oder sehen besonders gut aus.

0
@ghstx1337

Muss es den "aussergewöhnlich" oder "schön" sein?

Ich finde nähmlich die NZXT Gehäuse viel schöner als dieses

0
@joelhzz

Ich find halt so schwarze, rechteckige Gehäuse ohne Besonderheiten ziemlich langweilig. Für 2500€ will ich schon was fürs Auge haben

0
@ghstx1337

Dann gib mal "Gaming Gehäuse Pyramide" ein. Evtm wäre das etwas für dich

0
@joelhzz

Schon was besonderes, aber Ich weiß nicht ob der so gut aussieht wenn der bei mir aufm Tisch steht. Find so ne leuchtende Pyramide aufm Tisch etwas komisch.

1

Diesen Dark Rock Pure 4 finde ich bei Mindfactory nicht, da gibt es nur Dark Rock Pro 4 oder war der damit gemeint?

0
@joelhzz

Vom dem ne Quiet Pure 11 finde ich keinen mit 750 Watt sondern nur mit 700. Soll ich einen anderen suchen oder reicht der auch aus?

0
@joelhzz

Hab als SSD die Samsung 970 EVO Plus 2TB gewählt. Bei der 64 GB 3600MHZ weiß ich gar nicht wie ich sowas finden soll. Soll ich nach einer bestimmten Marke suchen?

0
@ghstx1337

Jo also wenn du RGB RAM willst schau mal nach Corsair

0
@joelhzz

Hab gerade doch was gefunden: G Skill Trident Z Neo 64GB (4x16GB), hat auch RGB. Sollte ich so eine nehmen oder doch eine 2x32GB?

0
@joelhzz

Wenn ich die ganzen genannten Komponenten holen würde wäre ich bei einem Preis von fast 2200€, fehlt nur noch ein Gehäuse. Sollte ich noch etwas dazu kaufen?

0
@ghstx1337

Wegen dem RAM :

Ist eigentlich egal.

Nur wenn du 2x32 nimmst müssen die Riegel in Slot 1 und 3 sein.

Bei 4x16 ist es egal.

Schönen Abend noch!

Joel

1

Seiten wie diese sollten im Normalfall immer anzeigen, wenn etwas nicht passt. Aber sie sind auch viel zu teuer.

Edit da Frage nicht vollständig gelesen:

Für den Preis hast du definitiv noch genügend Budget für eine bessere Grafikkarte. Ich würde zudem auf die 3000er RTX Karten warten.

Du kannst über das Gehäuse jedenfalls auf gh.de (Geizhals) alle relevanten Infos sofort sehen.

Die Seite hat nicht dieses Gehäuse zur Auswahl, sondern nur so ein langweiliges schwarzes Gehäuse oder für nen Aufpreis von 150€ das selbe in weiß.

0
@ghstx1337

Ich finde dieses Case absolut sinnlos. Aber bezüglich deiner Frage habe ich gerade einen Edit geschrieben.

0

Für den Preis sollte wohl eine 3080 drin sein

Ja was ist das denn für ein Shop,Agando? Da brauchste dich nicht wundern

0
@KTM2110

Ja, ist Agando. War einer aus der Preisklasse die ich suche und sah auf dem ersten Blick nicht so schlecht aus.

0
@ghstx1337

Agando ist echt totaler Mist... Da habe ich noch nicht einen einzigen für die Preisklasse sinnvollen PC mit annehmbaren Preisen gesehen... Also kann ich davon abraten,würde eher Krotus Computer,Dubaro und Hardwarerat empfehlen ^^

0
@KTM2110

für einen Preis von 2500 euro sind nämlich auch folgende Komponenten möglich:

RTX3080 (evtl sogar 3090),Ryzen 9 3900x,Be Quiet! Dark Rock 4 , 32 gb RGB RAM 3200 MHZ (mal ehrlich,64gb sind unnötig), X570 Mainboard, 2 TB an M2 NVME SSDs,ein 750 Watt Netzteil (Z.b Be Quiet! Straight Power 11) Be quiet! Dark Base 900.

0
@KTM2110

Das Problem ist, dass mir die ganzen PCs dort vom aussehen nicht zusagen. Ich will bei so nem Preis den ich zahle auch etwas fürs Auge. Hab gehört, dass es gar nicht so schwer ist einen PC zusammen zu bauen und dass man dabei einiges an Geld sparen kann. Würde die ganzen Teile einzeln kaufen und in das Gehäuse einbauen.

0
@ghstx1337

Wenn du einzeln kaufen willst,dann aber BITTE über Mindfactory und nicht über Agando

0
@KTM2110

Hatte eher Geizhals im Sinn aber Mindfactory kann ich mir auch Mal angucken.

0
@ghstx1337

Geizhals ist Vergleichsplattform,auf mindfactory kannst du kaufen. Und da bekommst du in der Regel mit die besten Preise

1

500w für rtx 2070s und r7 3800x?!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das war bei dem Fertig PC so vorgegeben. Deswegen ja auch Verbesserungsvorschläge.

1