Passen die Hardware Komponenten zusammen für meinen neuen PC?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich weiß nicht genau, wie sich das Streamen auf die CPU Leistung auswirkt. Evtl reicht da ein guter i5 oder Ryzen  für ca 100 EUR weniger.

Eigentlich solltest du mindestens einen Grafikkarte ala GTX1060 oder RX 480 oder 580 benutzen um einigermaßen an Frames in höheren Detailstufen zu kommen.

Das Netzteil würde ich raus hauen. Das ist für diese Hardware nicht wirklich empfehlenswert. Solltest da min 55-50 Eur kalkulieren. Sparst da an der falschen Stelle.

markusbo18 03.07.2017, 20:21

Will nicht die Pc spiele streamen sondern mit der Elgato den PS4 Bildschirm

0
MitchS 03.07.2017, 20:31

Kommt natürlich ganz auf den Codec an. Bei einem Codec wie x264 der die CPU nutzt reicht ein normaler 4 Kern i7 nicht aus bei aktuellen Spielen. Das Spiel läuft zwar noch halbwegs flüssig, aber im Stream sind Lags zu sehen.

Bei einem Codec wie NVEC der die Grafikkarte nutzt wird die CPU nicht extra belastet oder nur sehr minimal. Dafür etwas auf Kosten der Bildqualität im Stream.

Mit einer Gamecapture Card entfällt eine zusätzliche Belastung. 

0
markusbo18 03.07.2017, 21:17
@MitchS

Soll ich die Msi Gtx 1050 Ti verkaufen dann habe ich ca 1.000 Euro und dann sparen auf einen guten PC ?

1
mistergl 04.07.2017, 11:48
@markusbo18

Will nicht die Pc spiele streamen sondern mit der Elgato den PS4 Bildschirm

Meinte ja Aufnehmen bzw capturen :/

Soll ich die Msi Gtx 1050 Ti verkaufen dann habe ich ca 1.000 Euro und dann sparen auf einen guten PC ?

Ich weiß nicht wie wertvoll die Karte für diesen Mining Kram ist. Dann könntest du evtl gutes Geld für bekommen.

Neue Grafikkarte würde ich schätzen frühesten Ende Herbst. Dann hat sich das mit den Preisen wahrscheinlich wieder erholt und du bekommst Karte wieder zu vernünftigen Preisen.

Es ist so oder so keine gute Idee im Mid Sommer PC Hardware zukaufen. Sommerloch=hohe Preise.

0

Die 1050 passt nicht wirklich zu einem 7700k. außer natürlich du möchtest die austauschen, wenn der Bitcoin Boom zu ende ist.Allerdings würde ich in der zwischenzeit eher auf eine gtx 770 4gb gehen. Die hat in etwa dieselbe Leistung und ist billiger. Für den Rest würde ich eher auf ein pure power 10 mit 550W gehen.

MFG Mercedes11620

Leider ist diese Konfiguration ziemlich sinnlos:

• das Netzteil ist nicht gerade der Bringer, ein anständiges 450-500W Netzteil mit min. Silber Zertifizierung macht deutlich mehr Sinn
  • Grafikkarte und CPU trennen Welten voneinander...entweder du nimmst eine stärkere Grafikkarte oder einen schwächeren Prozessor. So macht die Zusammenstellung keinen Sinn. Die CPU wird sich langweilen. 
  • gerade weil du ja sowieso eine Game Capture Karte verwendest brauchst du auch nicht die extra Rechenleistung des i7 (ohne Game Capture Card wäre zum streamen sowieso ein Ryzen Prozessor mit 6/8 Kernen deutlich besser, wenn auch nicht das Nonplusultra beim Gaming)
asdfkeinplan 03.07.2017, 23:15

Das Problem bei den Grafikkarten im Moment ist, dass alles vernünftige entweder ausverkauft oder komplett überteuert ist

1
MitchS 04.07.2017, 17:42
@asdfkeinplan

Wow echt? Ganz was neues...

Dann kann ich sie eben nicht kaufen wenn sie nicht verfügbar ist und muss einfach mal ein paar Wochen warten.

0

Passen - schon, aber schlecht ausgewogen da teure CPU zusammen mit billigster Grafikkarte. Zum Streamen ist außerdem Ryzen besser. Außerdem fehlt die SSD.

markusbo18 03.07.2017, 20:17

SSD Habe ich schon 240 GB und ne 1 TB Festplatte vergessen

0

Für einen Gamer-PC zu viel CPU und zu wenig GPU. Lieber eine billigere CPU nehmen und mehr für die GPU ausgeben. Hast du mehr davon.

markusbo18 03.07.2017, 21:45

Soll ich die Msi Gtx 1050 Ti verkaufen dann habe ich ca 1.000 Euro und dann sparen auf einen guten PC ? ich weiß nicht da die GPU Preise gerade so hoch gehen 

0
Marbuel 03.07.2017, 21:48
@markusbo18

Naja - wenn du sie schon hast, würde ich sie auch erstmal behalten. Hab zu spät gesehen, dass du sie schon hast. Dachte, du kaufst alles zusammen.

0
markusbo18 03.07.2017, 22:08
@Marbuel

ich verkaufe sie lieber und spare und hol dann eine 1080  dann muss es passen und anderes Netzteil und vlt wasserkühlung

0

Die Grafikkarte wird wahrscheinlich diese Highend CPU ausbremsen, ich würde dir als Grafikkarte eine 980,980ti,1070,1080,1080to empfehlen. Und mit ausbremsen meine ich das die CPU nicht ihre volle Kraft bieten kann durch die im Vergleich zur CPU schlechteren Grafikkarte .

Was möchtest Du wissen?