Passen die Felgen vom BMW E39 auf den E 34 (beide 15")?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also Alus vom E39 passen auf den E34, es wird nur ein Kunststoffadapterring für die Mittelaufnahme benötigt, ein guter Reifenhändler hat davon eine Auswahl und kann die passenden raussuchen. Fahre selbst E39 17" aufm E34, und da die Größe die gleiche ist sind sie auch eingetragen. Bei den Stahl- bzw. Aluverbundrädern (also die schwarzen mit den Radkappen) kann ich nicht genau sagen ob sich so ein Ring anbringen läßt. Zumindest die Reifengröße ist aber bei beiden Modellen gleich. (bis auf die 195er, die gab es beim E39 nicht glaub ich)

Danke für deine Antwort. Ich komme aber nach der von guslan wieder ins zweifeln. ...es sind Alu-Felgen, Größe 7J 15 H2. Frage sicherheitshalber doch mal in der Werkstatt (Garage) nach...

0
@dagmar164

Also 7x15 sind überhaupt kein Problem mit entweder 205/65 R15 oder 225/60. Die Einpreßtiefe sollte auch kein Problem sein, aber schau doch mal im (alten) Fahrzeugbrief nach. Es wäre hilfreich wenn Du schreiben könntest was für eine Reifengröße und die ET der Felge.

0

Ich hatte dasselbe Problem: E39 Felgen auf einen E34 bauen. In diesem Fall waren es 16-Zöller. Sofern die Einpresstiefe passt, kann die Durchmesserdifferenz der Aufnahme Felge an Fahrzeug durch sogenannte Distanzringe ausgeglichen werden.

BMW sagt IMMER, da gäbe es keine Möglichkeit, das müssen die auch, da es nicht der ABE entspricht. Aber Distanzringe garantieren einen perfekt zentrierten Sitz.

Einfach entweder bei einem guten (großen) Reifenhändler danach fragen, oder wie ich auf ebay ordern. Suchbegriff "Distanzringe", Verkäufer heißt "Distanzringprofi" und das ist er auch. !4 Euro mit Versand.

That´ll help, cheers,

Thorsten

Sorry Tippfehler, 14 (vierzehn) Euro mit Versand!!!

0

Wenn mich nicht alles täuscht passen die Felgen. Aber vergleiche nochmal die Einpresstiefe. Diese steht auf der Felge und beginnt mit ET gruß Holger

Die Felgen passen leider nicht. Hatte das selbe Problem und habe bei BMW in München angerufen. Die haben es gecheckt und mir mitgeteilt, dass man die Felgen nicht nutzen kann.

Was möchtest Du wissen?