3 Antworten

Hey, welchen Rover fährst du denn genau? Dies ist entscheidend für die richtige Felgenauswahl.

ET 38 kannst du aber problemlos auf der 7x17Zoll Felge fahren.

Hier kannst du mal genauer schauen

Weiß nicht genau welchen Motor du hast, etvl ist dass ja der:
http://www.felgenshop.de/rover-75-rj-alufelgen/2-5l-v6-129kw-175-ps/
Da dann einfach mal AEZ auswählen. Wie es aber aussieht gibt es die Felge nicht mehr von AEZ

Gruß
Jack

hallo, leider funktioniert der link von dir nicht. kann mir also die felge nich ansehen. genrell ist es so das die felgen natürlich zum fahrzeug passen müssen. (müssen auch eingetragen und abgenommen werden vom tüv 50,-) die ET bestimmt wie weit die felge aus dem radhaus steht, das ist natürlich sehr wichtig, und muss passen. sonst klemmt es entwerder bei vollem lenkeinschlag, oder der reifen steht zu weit aus dem radhaus und es klemmt beim einfedern in kurven. die freigängigkeit wird beim tüv überprüft. hier ein link: http://www.felgenoutlet.de/ hier kannst du oben dein auto wählen und sehen welche kombi von reifen und felgen passt.

beispiel: 7,5x 17 ET35 lochkreis 5/100 bedeutet 7,5 zoll breite felge , 17 zoll durchmesser, einpresstiefe bestimmt den felgenstand im radhaus. und 5/100 beschreibt die verschraubung an der nabe ..5 radbolzen im lochkreis 100mm. auf der seite findest du auch die gutachten, wundere dich nicht..dein rover hat sehr warscheinlich toyota achsen. gruß knut

Deine Frage zu den Alufelgen kann dir der Reifenhändler und der Tüv genau beantworten, ohne das du mit faschen Antworten rechnen musst, und dadurch sparst du dir einen Fehlkauf.

L. G. Aral59

Was bedeutet 7x16 ET 35 bei Alufelgen?

Hallo, ich habe vor kurzem alufelgen über ebay ersteigert. Jetzt hab ich aber eine Frage bezüglich der Felgen und zwar es steht 7x16 ET 35 in der artikelbeschreibung. Nun..ich muss zugeben ich kenn mich halt damit gar nicht aus. Ich hab lediglich geschaut das sie 16 Zoll haben. Welche Reifen muss ich denn jetzt dazu kaufen? Im Fahrzeugschein steht unter Punkt 15.1 u- 15.2: 195/55 R16 87H und die Stahlfelgen die jetzt drauf sind auch die größe. Passen die Reifen der größe 195/55 R16 87H auf den Alufelgen? und muss ich die Alufelgen eintragen lassen?

danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Peugeot 206 17Zoll passgenauigkeit

Hallo zusammen.

Habe eine Frage. Ich habe vor auf meinen Peugeot 206sw ein paar 17Zoll Felgen zu montieren und möchte wissen, ob die passen?

Es handelt sich um 7,5x17 ET29 mit 205/40-17 Bereifung.

Passen diese oder schleifen diese innen? Er hat übrigens die großen Kotflügel.

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr erfreut

...zur Frage

Felgen 7,5Jx16 H2 ET 35 auf Dacia Duster?

Ich habe ein Angebot über bereifte Felgen für den Duster vorliegen. Felgendimension 7,5Jx16 H2 ET 35... Ich bin mir nur nicht sicher ob die passen.... Der Lochkreis 5x114 ist auf jeden Fall schon mal korrekt...

...zur Frage

Passen Felgen mit 8Jx17 ET35 auf einen BMW E46?

Hi, ich hab einen Satz AEZ Felgen 8Jx17 mit ET 35 und will die auf meinen BMW e46 limo machen. Geht das von der ET eigentlich ? Laut Freigabeliste von BMW habe ich nur was von 8Jx17 mit einer ET 47 gesehen. Hab noch 2 gute 225/45 R17 - von der Breite her passen die doch auf die Felge, aber geht das zusammen mit der ET oder müssen andere Reifen her ?

Komm da echt nicht mehr klar.

...zur Frage

MTB Felge durch Kratzer unbrauchbar?!?

Hallo.

Da seit neuestem mein Hinterreifen an meinem MTB mal wieder platt ist, habe ich mir mal die Felge angeschaut und ein paar "Kratzer" gefunden. Kann mir einer sagen ob die vielleicht der Grund sind warum ich dauernd nen Platten reifen habe? Und ob man diese Kratzer vielleicht ausbessern kann. Möchte ungern wieder eine neue Felge kaufen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?