Passen die Deutschen Stecker in Italienische Steckdoesen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wenn Sie ein Gerät mit einem Schukostecker in Italien betreiben wollen, benötigen Sie einen Adapter (italienisch: 'spina di addatamento'). Solche Elektroadapter gibt es in verschiedenen Ausführungen für wenige Euro in den allermeisten Haushalts- oder Elektrogeschäften, Kiosken und Supermärkten zu kaufen.

Keine Probleme gibt es mit Euro-Flachsteckern, diese passen auch ohne Adapter in die kleinen Steckdosen."

http://www.erfahrungsurlaub.de/italien/it/elektrizitaet.html

18

genau wie in der Schweiz da passen die flachstecker auch rein

0

kommt drauf an in welcher ecke,wenn du gegend hast wo sehr viel deutsche Urlauber sind haben die sogar schuko ansonsten brauchst Adapter,nur nicht mit garantie,die 2poligen passen immer

Viele Steckdosen sind noch anders als unsere, aber in einigen Hotels kannst du auch schon unsere Stecker benutzen. In vielen Hotels kannst du aber Adapter bekommen.