Passen die Deutschen Stecker in Italienische Steckdoesen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wenn Sie ein Gerät mit einem Schukostecker in Italien betreiben wollen, benötigen Sie einen Adapter (italienisch: 'spina di addatamento'). Solche Elektroadapter gibt es in verschiedenen Ausführungen für wenige Euro in den allermeisten Haushalts- oder Elektrogeschäften, Kiosken und Supermärkten zu kaufen.

Keine Probleme gibt es mit Euro-Flachsteckern, diese passen auch ohne Adapter in die kleinen Steckdosen."

http://www.erfahrungsurlaub.de/italien/it/elektrizitaet.html

genau wie in der Schweiz da passen die flachstecker auch rein

0

kommt drauf an in welcher ecke,wenn du gegend hast wo sehr viel deutsche Urlauber sind haben die sogar schuko ansonsten brauchst Adapter,nur nicht mit garantie,die 2poligen passen immer

Viele Steckdosen sind noch anders als unsere, aber in einigen Hotels kannst du auch schon unsere Stecker benutzen. In vielen Hotels kannst du aber Adapter bekommen.

Steckdosen in Frankreich

Hallo, Wir fahren nächste Woche nach Frankreich (ins Jura), da wollte ich fragen, ob die Steckdosen mit den Deutschen kompatibel sind oder nicht. Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Sind Steckdosen in Italien anders?

hallo,

ich fahre nächste woche mit meiner Klasse nach Italien an den Gardasee. und ich habe gehört, dass es da anscheinend verschiedene "Steckdosen" gibt.

Wir sind dort in Mobilheimen, also so eine Art Bungalow untergebracht.

Brauch ich jetzt einen Adapter oder kann ich dann einfach meinen deutschen Stecker dort ganz normal benutzen bzw hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

danke!

...zur Frage

GIbt es in Italien andere Steckdosen, als hier in Deutschland?

Hallo:) Ich fahre nächsten Freitag nach Italien (ins Ahrntal) das ist in Südtriol, und ich wollte fragen ob man da einen Adapter für die Steckdosen braucht, oder ob die gleich sind wie in Deutschland. Danke jetzt schonmal für Antworten!

...zur Frage

Steckdosen in Italien ,gardasee

Ich habe gehört in Italien braucht man ein Adapter für schuko-Geräte weil da andere Steckdosen vorhanden sind , aber ich brauch nur mein akku kabel fürs handy und mein Handy Adapter ist ja flach , würde das gehen oder müsste ich mir ein adapter kaufen für die Steckdosen in Italien damit ich mein Akku anschließen kann?

...zur Frage

Wie sind Steckdosen in Italien?

Halli hallo, ich werde demnächst nach Italien fahren und wollte mich erkundigen, wie das dort mit den Steckdosen ist.. Sind die wie in Deutschland oder muss man sich extra so einen Adapter kaufen? Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?