Passen die Alten Objektiven von der Canon EOS 500 auf einer Digitalen Canon?

4 Antworten

Sie passen und funktionieren auch. Nur alte Objektive von Sigma funktionieren nicht. Und scheinbar verlängert sich die Brennweite um den Faktor 1,6.

Kommt darauf an, was für eine Kamera Du mit "digitaler Canon" meinst. Auf das normale EOS System (DSLR) passen die Objektive, auf das EOS M System (DSLM) passen sie nicht.

Die Objektive passen, aber viele Automatik-Funktionen laufen nicht, durch kleineren Sensor (gegenüber Kleinbild) wesentlich größere resultierende Brennweite.

Akku der Canon Eos 1200d mit Ladegerät der eos 1300d laden?

Ich finde mein Akkuladegerät für die Canon Eos 1200d nicht mehr. Fliege aber Übermorgen in den Urlaub und wollte mir deshalb das Ladegerät einer Freundin leihen, die die Canon Eos 1300d hat. Denkt ihr meine Akkus laden darin?

...zur Frage

Passen Objektive von der Canon EOS 300 auf die Canon EOS 400d?

Da ich die Canon EOS 400d als Anfänger Spiegelreflexkamera geschenkt bekommen würde, wollte ich nach fragen ob die Objektive von der alten Kamera meines Vaters ( Canon Eos 300 ) auch auf den Body passen würden.

...zur Frage

Verwendung von älteren Fremd-Objektiven an digitalen Canon EOS trotz Error-Meldung rein manuell möglich?

Ich überlege den Kauf eines (preiswerten) Teleobjektivs von ca. 500 mm Brennweite mit Canon EOS Anschluss, um es als Alternative zum Teleskop für spontane/schnelle astronomische Großfeld-Beobachtung oder -Fotos einzusetzen. Da weder Autofokus noch Abblenden nötig ist, könnte man doch auch solche Objektive einiger Fremdhersteller in Betracht ziehen, die aus der analogen Ära stammen und wegen zu hohem Strombedarf für Blenden- und Fokusmotoren diese Fehlermeldungen an moderen digitalen EOS SLR produzieren, sprich für den normalen Betrieb nicht verwendungsfähig sind.

Oder ist mein Ansatz falsch? Lassen sich diese Objektive im manuellen Modus mit Offenblende einsetzen, oder reagiert die Kamera trotzdem beim Einschalten mit der Error-Meldung?

...zur Frage

Akkugriff für die Canon EOS 800d?

Welche Akkugriffe passen alle zu der Canon EOS 800d?

...zur Frage

Sind Objektive von analoger Spiegelreflexkamera kompatibel mit digitaler Spiegelreflexkamera?

Hallo zusammen, ich habe eine alte Canon EOS 500 n Spiegelreflexkamera (analog). Leider funktioniert sie nicht mehr. Dazu habe ich 2 Objektive mit verschiedenen Brennweiten. Wenn ich mir nun eine neue digitale Canon Spiegelreflexkamera kaufen will, passen dann die alten Objektive dazu? Worauf muß ich ggf achten? Vielen Dank.

...zur Frage

Passen die objektive von der Canon 500 n ( Analog ) auf Canon Digital?

Ich habe eine Canon 500 n ( Analog ) und möchte mir jetzt eine Canon Digital zulegen passen die alten objektive

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?