Passen die 7 Todsünden mit einem Pentagramm zsm?

3 Antworten

Was sind bitte "7 Todsünden" ??

Das mag die Lehre der "Weltkirche" sein (Offb.17,1-6).

Bei unserem liebevollen Vater gibt es nur eine Sünde, welche zum "Tod" führt (Lk.12,10).

Gegen "Tatoo's" hat unser ewige Schöpfer übrigens auch etwas (3.Mose 19,28).

Bei unserem liebevollen Vater gibt es nur eine Sünde, welche zum "Tod" führt

Aha. Welche hättest Du denn gerne? Diese hier?

Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn
hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)

Oder diese?

Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau,
so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes
sterben; ..."

(3.Mose 20,13)

Oder wie wärs damit?

Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)

Oder damit?

Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

(Psalm 137,9)

Aber das ist dann doch sehr gütig:

Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie
innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."

(5. Mose 22,23-24)

Alles wundervolle Sachen, oder?

Und da gibt es Leute, die behaupten doch tatsächlich, da gings um Liebe und Güte und das hätte was mit Moral zu tun..... alles Plumperquatsch, das ist eine Splatterstory, die man mit FSK 18 auszeichnen sollte, schöne Moral....

2
@feinerle

Was soll der Plumperquatsch ?
Du zitierst hier Texte aus alten Schriften des AT, welche von irgendwelchen Autoren aus "Überlieferungen" aufgezeichnet  und teils Gott zugedacht wurden, ansonsten aber partiell  rein menschl. "Vorschriften" (oder nur Gedanken !) waren.
Solche Gottesvorstellung ist im Christentum nicht präsent und solche  "Gesetze" schon garnicht auch nicht bei "fricktorel", auch wenn der etwas frömmelnd "bibelgläubig" zu sein scheint.
Also laß deine Wichtigtuerei mit deinem Nichtwissen. Solche Auftritte hier sind immer wieder peinlich.

0
@Viktor1

Also laß deine...

Was nimmst Du Dir hier raus, mir Anweisungen erteilen zu wollen?

Meinst Du Du bist es?

Gehts noch?

Ich schreibe und äußere was ich will zu was ich das will und damit BASTA!

Wenn Dir das nicht passen sollte, na dann könntest Du ja wegschauen.

Wichtigtuerei mit deinem Nichtwissen

Aha, steht das Zeugs in der Bibel oder nicht?

Ja oder nein?

Ich kann wenigstens belegen, was ich behaupte, dass das da drinsteht.

Und Du? Du fabulierst was zusammen von wegen zugedacht und solch Unsinn. Belege. Zeige mir die Stelle, an welcher steht, dass die von mir genannten Zitate ungültig oder anderst gemeint sein sollen, und zwar explizit und wortwörtlich, ansonsten bist der Einzige mit Nichtwissen und Wichtigtuerei Du.

1
@feinerle

Schlimmer sogar noch. Würde er nur das Neue Testament gelten lassen, da steht explizit drin das das ganze Gesetz gilt, also auch die von dir zitierten Verse. Religion ist halt Rosinenpickerei.

0

Naja, ein Pentagramm hat nur 5 Zacken. Aber es gibt auch so einen Stern mit 7 Zacken, schau mal nach "Heptagramm" ich weiß nur nicht, ob das auch in einen ähnlichen Zusammenhang wie ein Pentagramm gebracht werden kann.

Danke für deine Antwort aber das Heptagramm steht für Gott und das Pentagramm halt für Satan (im groben sinne) Trd Danke 

0

Das ist doch Usinn. Ich bitte dich.willst du wirklich dein Leben lang sowas haben?Da lachen die Leute dich doch aus. warum möchtest du das denn? Das würde mich jetzt mal interessieren.

Was möchtest Du wissen?