Passen clk klasse (w208) Felgen aus dem Baujahr 1999 auf die c Klasse Baujahr 2005 (w203)?

3 Antworten

Hallo!

Ich habe schon W203 Modelle gesehen, die für dieses Auto definitiv niemals lieferbare Alufelgen vom Vorgänger W202 hatten - und der erste CLK ist nichts anderes als ein Derivat des W202. Von daher, rein spekulativ und anhand dieser Beobachtungen, könnte es tatsächlich gehen!

Aber das ist nur eine reine "Vermutung" basierend auf diesen Sichtungen. Man muss natürlich die Papiere abgleichen und sollte auch mal bei einer Mercedes-Vertretung nachfragen, in deren Belegschaft auch noch Leute zu finden sind, die W202/W208 und W203 kennen und nicht nur Computer anstöpseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin in absoluter "KFZ-Familie" großgeworden.

Musst du in den COC Papieren lesen welche Felgen und Reifengrößen denn überhaupt zugelassen sind.

Ansonsten ist eine Umtragung notwendig, oder eben einfach die passende Größe.

Was möchtest Du wissen?