Passen alle PC Komponenten zusammen.. Vorschläge?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Passt alles und sollte auch so wie aufgelistet laufen daher GeForce Chipsätze der Marke Intel verbaut und du als Prozessor auch auf Intel setzt. (Klar würde auch ne ATI Karte laufen, die wird aber mit nem AMD Chipsatz betrieben, was die Leistung bissel mindert. ATI + AMD oder GeForce + Intel, da sollte man bissel drauf achten und hast du ja schon ;))

Das einzige wo ich mir so bissel Gedanken mache, sind die 550 Watt des Netzteils. Hast du den kompletten Verbrauch der Hardware mal zusammengerechnet? Reichen die 550 Watt aus? Bedenke CD-Rom Laufwerke, PC-Lüfter/Kühler ect. mit in der Berechnung einzubeziehen. Und auch das Netzteil nicht ans Limit ausreizen, also hast du ein verbrauch von 540 Watt, sollte das 550 zwar ausreichen, da bleibt aber dann kein Spielraum wenn der Prozessor mal bissel mehr Leistung aufbringen muss aber dafür kein Strom vorhanden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?