Passen alle PC-Komponente in jedes beliebige Gehäuse? ?

1 Antwort

Jein.

Da es unterschiedlich große Gehäuse gibt -> es muss schon mal das Motherboard reinpassen. Auch der Kühler der CPU kann für manche Gehäuse zu groß sein.

Gleiches gilt für die Grafikkarte -> kleines Gehäuse mit wenig Platz -> evtl. sind dann Grafikkarte und Anschlüsse der Festplatte im Konflikt.

Bei einem normalen Midi-Tower solltest du jedoch keine Probleme haben.

Hab ein gamer pc zusammen gestellt bin mir aber trotz videos und anderen Foren nicht ganz sicher ob ich es so verbauen kann und ob es so auch gut ist !?

So ist es in Planung. Hoffe es geht so und kommt was gutes bei raus 😂 und danke im voraus!

Gehäuse:

Corsair Carbide Series SPEC-01

 Netzteil:

650 Watt Gaming-Netzteil Corsair VS650 (80+)

 Mainboard:

Gigabyte AB350M-Gaming 3

 Prozessor:

AMD Ryzen 7 1800X 8x 3.6GHz

 Prozessor Kühler:

Scythe Katana 4

 Arbeitsspeicher:

16GB DDR4 PC-3000

 Grafikkarte:

Nvidia GeForce GTX1070Ti 8GB

 Festplatte:

240GB SATA-III SSD Festplatte

...zur Frage

1100€ Gaming Pc gut für den Preis?

Hallo und zwar wollte ich mir einen kaufen für 1100 € Amazon habe ich einen gefunden :

- Prozessor: Intel Core i7-7700 4 x 3600 MHz (Turbo bis 4200MHz)

- Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 RAM 2133 MHz Corsair

- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1060 6GB DDR5

- 1. Festplatte: 240 GB SSD High Performance interne SSD

- 2. Festplatte: 1000 GB SATA III Toshiba 7200U/min

- Gehäuse: Gaming Tower Q2 Illuminator mit 120mm Lüftern mit roten LEDs.

- Netzteil: 500 Watt Xilence

Ist der gut für den Preis oder kennt ihr besser ? Einfach den link reinschreiben :-)

Lg

...zur Frage

Was muss alles im PC Verbaut sein damit er läuft?

Netzteil, Motherboard, Grafikkarte, Prozessor, Arbeitsspeicher, Gehäuse mit kühlung, Festplatte, Laufwerk, Betriebssystem ||| Hab ich was vergessen ?

...zur Frage

SSD Festplatte unbefestigt im Gehäuse?

Mein Netzteil lässt es nicht zu, dass meine SSD Festplatte in der dafür vorgesehenen halterung platziert ist. sie muss, um mit strom versorgt zu werden, im gehäuse "hängen" ist das ein problem? gibt es risiken wenn die ssd nicht festgeschraubt ist?

...zur Frage

SSD wird nicht erkannt... Was tun?

Ich habe eine SSD von Samsung gekauft und möchte sie nun als 2. Festplatte in einen Rechner verbauen, ich habe sie schon an das Netzteil angeschlossen und auch schon mit SATA am Mainboard befestigt. Den treiber "Samsung Magician" hab ich ebenfalls schon installiert, wo die SSD auch angezeigt wird, aber das wars auch schon. Ich kann keine Tests ausführen und wenn ich in den File Explorer gehe wird die SSD nicht erkannt... Also was soll ich tun? Hab ich bei der verkabelung was falsch gemacht oder was ist das Problem?

...zur Frage

Was denkt ihr über diesen Gamer pc?

Prozessor - Intel G4560 -

Mainboard - Asrock H110 -

Grafikkarte - Nvidia GTX 1050 Ti -

Arbeitsspeicher - 8GB DDR4 -

Festplatte - Seagate 1TB -

Netzteil - Xilence 430W -

Gehäuse - Sharkoon VG5 -

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?