Passen alle Nikon Objektive wirklich auf die Nikon d5500, denn mein Vater hat ein Teleobjektiv, aber dieses Objektiv fokussiert? ?

...komplette Frage anzeigen Tele-Objektiv von meinem Vater  - (Kamera, Fotografie, Objektiv) Bild mit dem Tele-Objektiv  - (Kamera, Fotografie, Objektiv)

3 Antworten

Hallo,

ganz einfach, Nikon Objektive deren Typenbezeichnung mit "AF" beginnt, haben an der D5500 KEINEN Autofokus, da weder Objektiv noch Kamera einen Motor für den AF besitzen. Objektive die mit "AF-S" beginnen haben einen eigenen Motor für den AF, dann funktioniert der AF auch mit der D5500...

Das abgebildete AF 70-300 musst Du manuell am Objektiv scharf stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Spiegelreflexkameras kommt es bei Objektiven auf 2 Sachen an: Bajonett und Motor.

Das Bajonett ist die Art des eigentlischen "Anschlusses", dann das wichtige der Motor für den Fokus. Einiges DSLR haben einen Motor im Body für den Fokus, einige nicht. Google ob die D5500 einen Motor für den Fokus besitzt, ansonsten benötigst du ein Objektiv mit Motor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?