5 Antworten

Sieht gut aus, aber:

• Du kannst auch zu einer günstigeren gtx 960 greifen, da gibts gute für 200-210€ mir 4Gb Vram.
  • Für bissl mehr gibts schon die doppelte Speichermenge bei der SSD, P/L mäßig wäre deine nicht schlau.
  • Lass dir nix einreden, der Kühler passt, da die Lochabstände bei 1150, 1151, 1156 und 1155 gleich sind(glaube die Sockel heißen so). Würde aber persönlich zu einen Kühler wie den Be-Quiet Pure Rock für 30€ greifen, da dieser auch nicht der leiseste ist, theoretisch kann man da auch den boxed Kühler nehmen, wenn einem die Lautstärke egal ist.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Darkmalvet 14.04.2016, 19:32

Der Kühler passt auch, aber der höhere Anpressdruch kann auf Dauer die CPU beschädigen, da das Substrat der Skylake CPUs dünner ist und dieses sich somit durchbiegen kann

Ansontenst Top, auch wenn ich persönlich zur R9 280x raten würde

1

Ja alles passt, bist auf den CPU Kühler. Du brauchst ein Prozessorkühler auf dem Sockel 1151.

Naason 04.04.2016, 22:07

Danke da war ich mir schon unsicher aber irgendwie auch sicher weil die CPU und den Kühler habe ich von HardwareRat 

1

DerLappen hat vollkommen recht. Ich würde auch einen leiseren Lüfter nehmen. Lohnen sich wirklich  die leiseren Lüfter. 

Lg

Ja, aber ich würde lieber zu einem anderen Prozessor (z.B. i5 4590) und dafür eine bessere Grafikkarte (gtx 970 oder r9 390)

Naason 04.04.2016, 22:05

Ne ich habe mich informiert und deswegen Update ich lieber ca. alle 2-3 Jahre meine GPU als meinen Prozessor da er der Prozessor länger halten soll

0
Naason 04.04.2016, 22:05

Aber danke ! :D

0

Ich würde die R9 390x nehmen.. hast bisschen mehr für gleiches Geld! Kannst dir eventuell nich einen besseren CPU holen :P Aber mal was anderes! Funktioniert die 6. Generation nicht nur mit DDR 4 ? Oder anders gefragt warum kaufst du DDR3 ?? 

Naason 04.04.2016, 22:13

Eine R9 390x kostet fast 200 € mehr teiweise so viel habe ich auch schon wieder nicht ^^ . Und weil ich nicht ein großer Fan von DDR4 bin also ich brauche es nicht unbedingt :)

0

Was möchtest Du wissen?