Passen alle Grafikkarten in jeden PC?

6 Antworten

So, wie Du die Frage gestellt hast, lautet die Antwort: Nein! Denn eine Karte mit PCI- oder PCIe-Anschluss passt nicht in einen AGP-Slot und umgekehrt.

Lies mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Grafikkarte

Außerdem solltest Du darauf achten, dass ausreichend Platz vorhanden ist, und auch das Netzteil sollte genügend LEistung haben.

Solange du nicht ins Museum gehst und dir dort eine holst: Ja, prinzipiell schon.

Es gibt allerdings auch sehr kleine PC-Gehäuse ("Slim", etc.). Da passt nicht jede Grafikkarte rein. Aber ab "Desktop"; spätestens jedoch ab Mini-Tower" sollte es passen.

Schwieriger wird es, wenn du mehrere Grafikkarten gleichzeitig betreiben willst. Dann ist eine sorgfältigere Auswahl von Gehäuse und Mainboard erforderlich.

Nein. Für eine GraKa gibt es bestimmte Vorraussetztungen, 

-Der Prozessor und der Chipsatz müssen die Grafikkarte unterstützen

-Das Netzteil muss ausreiched Leistung haben um die Karte mit Strom zu versorgen

-Der Slot am Motherboard muss für die Grafikkarte geeignet sein

-Man kann bestimmte GraKa's nicht zusammen in einem System betreiben (z.B. AMD + Nvidia)

-Das Gehäuse muss gross genug sein

Hallo wo finde ich den aktuellen Grafikkarten Treiber ich habe eine Geforce 940MX?

...zur Frage

Welche Grafikkarte ist besser GTX 970 oder GTX 980 und was ist der unterschied zwischen der OC versi

Ich möchte mir einen Neue Grafikkarte Kaufen aber ich weiß nicht welche von den Beiden Die

GTX 980 oder 970 ? Ich zocke Arma III aber mit meiner alten habe ich nicht sehr viel FPS , ich zocke auch Garry's Mod , CS:GO , Rust , Farcry 4 u.s.w Meine 2. Frage wäre was besser ist für die jeweiligen Grafikkarten Die OC Versionen ich weiß nicht ob es die gibt aber ich meine es gelesen zu haben . Und was der unterschied zwischen den Firmen ist EVGA , ZOTAC u.s.w Bitte um eine Rasche und genaue Antwort . Danke im Vorhaus :D

...zur Frage

Bringt Freesync viel?

Ich werde mir eine GTX 1060 und nen BenQ Monitor kaufen,nur die Frage ist,soll ich mir doch eine RX480 mit nem Freesync Monitor kaufen?Was hat Freesnyc so für Vorteile?(nur für G Sync Bildschirme möchte ich nicht ~400€ ausgeben)

...zur Frage

Grafikkarten Slots?

Ich habe das Asus Prime B350M-A Mainboard mit einer GTX 1060 6GB. Ich habe einfach mal so nach Grafikkarten geschaut da viel mir auf das die neuen alle GDDR5X, haben muss ich mir sorgen machen das die nicht in mein Mainboard passen ?

...zur Frage

Sind Grafikkarten abhängig vom Mainboard?

Intel CPU's passen nicht auf bestimmte Mainboards. Jetzt wollte ich wissen ob es auch bei den Grafikkarten so eine Regelung gibt.

edit: Wollte mir nämlich eine MSI GeForce GTX 1060 Armor holen und wollte wissen ob die auf mein Mainboard (Asus M5A78L -M LX3) passt

...zur Frage

Wo kann man Pc Teile am besten kaufen?

Wie schon oben steht suche ich eine Website bei der man Pc Teile am besten kauft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?