Passen alle Canon EOS 400D objektive auf Canon 600D und 700D Bodys?

6 Antworten

Es gibt 3 Anschlussversionen zu allen EOS-Kameras:

1. EF: passt auf alle EOS Kameras, allerdings auf die EOS M Versionen nur mit Adapter

2. EF-S: Passt nur auf die Kameras mit APS-C-Sensor, auf die EOS M Versionen nur mit Adapter

3. EF-M: passt nur auf die EOS M Versionen

canon EF objektive passen an ALLE !! digitalen und analogen canon slr

nur die vollformat-kameras brauchen objektive, die auf den größeren sensor ausgerichtet sind, aber auch diese passen auf alle anderen.

Kurze Knappe Antwort: Ja, ist das gleiche Bajonet.

Canon eos Kameras- Serienbilder mit Selbstauslöser?

Ich wollte fragen ob man mit den Canon eos Kameras (zb eos 600d, eos 700d, eos 750d, eos 400d...) auch Serienbilder mit Selbstauslöser machen kann. Bei meiner jetzigen Kamera sind diese in einem Feld bei den Einstellungen, also entweder Serienbild oder Selbstauslöser.

geht bei den oben genannten Modellen auch beides gleichzeitig?

...zur Frage

Canon EF Objektive auf Eos 700d?

Kann ich ef objektive auf meine eos 700d machen? Habe gehört es seien nur efs objektive sinnvoll stimmt das?

...zur Frage

alte canon objektive auf neue canon eos?

Hey,

also wenn ich jetzt ein gutes Canon objektiv habe von einer alten analogen kamera, kann ich diese dann auf eine canon z.b. canon eos 600d schrauben, oder geht das nicht?

...zur Frage

analoge Objektive von Canon EOS 500 auf EOS 700D?

Hallo, ich habe eine Canon EOS 500 analog geerbt. Nun meine Frage, da ich beabsichtige mir eine 700D zu kaufen, kann ich die alten analogen Objektive (Sigma 28-80 und Sigma 100-300) auf einer Canon EOS 700D verwenden?

...zur Frage

Passt das Canon 50mm f/1.8 Objektiv aud die Canon EOS 600D?

Hey ich überlege mir ein neues Objektiv für meine Canon EOS 600D zu

kaufen und wollte fragen ob das Canon 50mm f/1.8 Objektiv passen

würde und wenn nicht was ihr empfehlen würdet.

Danke!!!

...zur Frage

Canon Eos 60D Objektiv kompatibel mit 5D?

Hallo liebe Leute,

ich besitze eine Canon eos 60d und gewisse Objektive dazu. Jetzt wollte ich mir die 5D mk ii mieten und die frage ist, ob auf dieser Kamera meine Objektive passen, die auch auf meine 60D passen?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?