Passen alle Aufsteckbürsten auf meine Zahnbürste?

3 Antworten

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe für meine ein paar Jahre alte Braun Oral-B Zahnbürste Aufsteckbürsten gekauft - ganz naiv, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es verschiedene Systeme geben könnte, aber sie passen nicht.

Bei Rossmann sagten sie mir, ohne das Modell meiner Zahnbürste zu kennen, könnten sie mir nicht helfen. Die Ersatzbürsten sind so verpackt, dass man nicht reingucken kann. Ich habe aber eine Chance herauszukriegen, wie meine Zahnbürste heißt. Es steht nur Braun und Oral-B drauf, keine Typbezeichnung. Die Rechnung habe ich nicht mehr, das Ding ist ein paar Jahre alt.

Muss ich jetzt tatsächlich meine Zahnbürste wegschmeißen und mir eine neue kaufen,. weil Oral-B das System inkompatibel geändert hat?

Bild der alten Bürste (länglicher Schlitz)
Bild der neuen, nicht passenden Bürste

MfG Stefan

Hallo Katja88,

Und in diesem Shop findest Du sogar noch passend zu Deiner Oral-B Zahnbürste die Aufsteckbürsten auch in verschiedenen Stärken & Ausprägungen.

https://migros-service.migros.ch

Liebe Grüsse

Hallo Katja88,
erstmal danke, dass du dich für eine unserer elektrischen Oral-B Zahnbürsten entschieden hast. Eine Übersicht über die von uns angebotenen Aufsteckbürstenköpfe und die Kompatibilität zu verschiedenen Handteilen findest du hier:
http://www.oralb-blendamed.de/de-DE/aufsteckbuersten
Liebe Grüße!

Was möchtest Du wissen?