Passe ich noch auf dieses Pferd?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ein welsh C.

das ist ein welshpony im cobtyp. 

ein erwachsenenreitpferd fürs gelände und zum jagden und springen reiten.

fahr am besten hin, probereiten. und wenn du dich drauf wohlfühlst und ihr euch gegenseitig sympathisch seid, dann spricht absolut nichts dagegen.

stockmass 1,36m bedeutet in der regel bei den welsh, die keinen sehr hohen widerrist haben, eine rückenhöhe von ca. 1,32m.

du bist 1,65m gross. deine schulterhöhe liegt damit bei ca. 1,35m. damit geht das pony dir also ungefähr mit seinem rücken bis zur schulter.

nach "alter berechnung" liegt das pony für dich fast im optimalen grössenbereich. die ideale RüCKENhöhe für ein pferd für dich liegt danach zwischen 1,36m und 1,53m, also im bereich zwischen deiner schulterhöhe und deiner augenhöhe. man soll seinem pferd über den rücken schauen können.

also - passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Pony ordentlich bemuskelt ist, du korrekt über den Rücken reiten kannst und einen Sitz hast, der das Pony nicht stört, könnte es gehen. Kommt drauf an, ob du die Hilfen korrekt geben kannst oder nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eher sagen lass es... je nach dem ist das einfach nicht mehr angenehm für das Tier... und das Tier ist DABei eigentlich das Wichtigste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir wissen hier ja nicht wie das Pony bemuskelt ist, aber ich würde dir eher davon abraten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?