Passe ich mit 1.72m noch auf einem 1.41 m breit und gut gebauten Haflinger drauf?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

funktioniert bestens. viel grösser als 1,95m solltest du nicht sein. und du solltest nicht mehr als 150kg wiegen. haflinger werden beim gebirgsmilitär in österreich und deutschland eingesetzt. der reiter mit ausrüstung kann durchaus schon mal um die 140kg sein. als tragtier schleppt der hafi lasten bis 180kg quer durchs gebirge. unter den pferden gehört der reinbluthaflinger zu den schwerlastträgern.

siehe dort:

http://oekastatic.orf.at/static/images/site/oeka/20120310/capricorn_pferd_juergengerstner.5045183.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise überhaupt kein Problem.Solange du nicht extrem Übergewichtig bist (wovon ich nicht ausgehe (: Besonderst Hafis decken echt gut ab und können auch  einiges Tragen.Also mach dir da mal keinen Kopf =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er gut bemuskelt ist, du im Gleichgewicht sitzt und du ihn über den Rücken reiten kannst, sollte es gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Westernpferde sind auch nicht größer und da sitzen Männer drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es sollte kein Provlem sein . Du musst dir aber selber ein Bild davon machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?