Passe ich in diese Welt hinein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey :)

Ich habe mich nie für Fantasy oder ähnliches interessiert, aber kann dich denke ich verstehen.

Ich wusste lange Zeit überhaupt nicht, was ich mit meinem Leben anfangen soll :D Ich habe mein Abitur recht gut abgeschlossen aber sobald mic jemand gefragt hat, was ich denn studieren möchte o.ä...ich hatte keine Ahnung, und ich weiß es immer noch nicht sicher. Es fällt mir schwer mich auf etwas neues einzulassen, bei dem ich nicht sicher bin, ob es so funktioniert wie ich will, und die Konsequenzen nicht absehbar sind. Das macht vieles schwieriger.

Ich wusste nicht was ich studiere und ich hatte kein wirkliches Gebiet, das mich interessiert, mich durch 10000de Studiengänge geklickt, war bei Unis usw. aber alles schien mir nicht das zu sein, was ich für mein Leben wollte. 

Serien sind nun mal, leider bisweilen xD , keine Realität, können aber eine Inspiration liefern und dir Aufschluss darüber geben, was dich interessiert, selbst wenn es dir nicht bewusst ist. Ich schaue gerne "Bones" "criminal Minds" usw. und als ich noch einmal die von mir angesammelten Flyer angesehen habe, fiel mir auf, dass ich doch recht viele zu einem bestimmten Themenbereich hatte...Naturwissenschaften. Es hat mich wirklich überrascht, ich war nie sonderlich gut in Naturwissenschaften, interessant fand ich es doch, und selbst in meiner Freizeit lese ich Bücher zu diesen Themen, ohne das es mir sonderlich bewusst war.

Es muss bei dir nicht genau so sein, keinesfalls, aber jeder hat etwas, was ihn interessiert, selbst wenn er sich dessen nicht bewusst ist. Ich bin mir sicher, dass es irgendwas gibt, mit dem du dich gerne beschäftigst. 

Du könntest, ich kann aus deiner Frage leider nicht daraus schließen was dich interessieren könnte, selber Fantasyromane schreiben, oder etwas in Richtung Literatur machen.. 

Selbst wenn dir spontan überhaupt nichts dazu einfällt, vielleicht weißt du etwas, was du gut kannst, oder etwas in dem du in der Schule gut warst..auch wenn es nicht das ist, was dich interessiert, wäre es vielleicht ein Ansatz?

Ich hoffe du findest etwas, das deinem Leben einen Sinn gibt ( :P ) und dich interessiert, ich bin sicher, da gibt es etwas:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal in dem Alter. Es gibt für viele nach der Schule kein Job der Spaß macht, man muss deswegen nicht auf seine Hobbys verzichten.

Man kann auch viele nützliche Sachen machen, die mit einer regulären Arbeit erst mal nichts zu tun haben.

Zum Beispiel lernen,ein Möbelstück selber zu bauen oder zu tapezieren, Haare selber schneiden, gesundes Kochen, Backen, Fahrrad reparieren, lernen Pilze zu unterscheiden, etwas schnitzen oder nur einen Blog zu erstellen über die Wunder der Natur, die man täglich finden kann.

Das kann später, wenn man mal mehr im Leben steht und Verantwortung hat, alles mal von Nutzen sein.

Manche gehen 40 Jahre arbeiten und sind danach dumm wie Stroh, wissen nicht was Browser und Desktop ist, Handy und Smartphone, wählen immer  die selbe Partei und wissen eigentlich nur das sie fleißig waren.

Du solltest die Zeit auch weiterhin sinnvoll nutzen, die Anregungen dafür findet man gerade auch oft in seinen besten Fantasiebüchern und Lieblingsmusik!

Sofern dich deine Eltern noch unterstützen und du noch kein Führerschein hast, kannst du sie auch bitten das sie dich erst mal dahingehend unterstützen. Die Hälfte aller Jobs liegt sowieso daran fest, das man auch ein Führerschein hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn das Gefühl. Ich denke nicht, dass ich in diese Welt passe, aber was solls? Ich stell mir manchmal auch vor, in welcher Welt ich gern leben würde, aber ich hab nur diese eine Leben in dieser Welt. Einer andere Chance zum Leben hat man halt einfach nicht. Mach das beste draus und behalte dir deine Fantasie. Auch wenn du lieber in deiner Fantasiewelt leben würdest, lebst du eben hier. Du kannst trotzdem glücklich sein und ich denke du findest einen Beruf, der dir gefällt. Hätte mir vor 5 jahren jemand gesagt, dass ich in einer WG meit einem meiner besten Freunde wohnen werde, eine wundervolle Freundin haben werde und dann auch noch einen Studiengang gefunden hab, der mir wirklich Spaß macht, ich glaube ich hätte demjenigen nicht wirklich geglaubt. Also einfach das Leben weiterleben und Spaß haben...Da mein gesamter Freundeskreis etwas weltfremd ist, ist das alles kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so wie das am anfang klingt wäre es vlt. etwas für dich wenn du versuchst ein buch zu schreiben. um dann nicht komplett ohne geld da zu stehen solltest du vlt. nebenbei im supermarkt (oder in einem buchladen) an der kasse arbeiten. ansonsten kannst du ja bei einem verleger eine ausbildung machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwann musst du leider anfangen Erwachsen zu werden und mit 18 ist nun wirklich Zeit dafür. Also raus aus dem Bett und Ausbildung suchen oder in der Zwischenzeit Jobben. Aber nicht Daheim bleiben und nicht machen. Damit ist dir nicht geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AWorldforMe
13.11.2015, 19:52

Das gleiche sagen mir meine Eltern auch ständig aber was ist wenn man noch nicht bereit dafür wenn man sich erst einmal selber finden muss. Herausfinden wer man ist und wer man sein möchte?

0

die Welt ist schrecklich, langweilig und trist.. Da kann ich nachvollziehen in eine andere Welt flüchten zu wollen - aber du lebst nunmal hier... Mach das beste draus.. hab spaß in deinem Leben und lebe auch richtig.. Vegitier nicht einfach nur vor dich hin..Auch wenn das sehr entspannend sein kann.... Ab und zu ist das okay.. Aber auf dauer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luciuslenius121
13.11.2015, 20:07

Die Welt ist genauso schön, aufregend und bunt- kommt auf den Blickpunkt des Betrachters an ;)

0

Irgendwann lernst du vielleicht "die Liebe deines Lebens" kennen und dann hast du einen sehr guten grund in diese Welt zu passen und auch zu  gehören...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?