Passe ich auf die Yamaha Wr 125 x?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Katharina,

sorry, aber die Leute die dir die Wahrheit sagen, die du halt nur nicht hören willst, haben Recht.

Es ist zwar die Schrittlänge und nicht die Körpergröße maßgebend, aber ich glaube dennoch, dass das nicht passt.

Die WR125X hat eine Sitzhöhe von 875 mm - wie lang ist deine Schrittlänge?

Gehe zum Yamaha-Händler und mache ein Probesitzen und wenn das passt und wenn du dann den Führerschein hast, auch eine längere und ausgiebige Probefahrt.

Dadurch wirst du schnell selbst merken, ob du auch bei einem plötzlichen Anhalten das Motorrad noch gut beherrschst und ob du grundsätzlich gut damit zurechtkommst.

Draufpassen ist nicht gleich draufpassen und mal geradeso mit den Zehenspitzen unten aufkommen ist auch die Gewalt über das Motorrad in Gefahrensituationen zu behalten.

Mindestens mit dem kompletten Fußballen solltest du unten aufkommen.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das passt schon, die Yamaha wurde ja für jugendliche Mädchen und Buben entwickelt udn da erwartet ja niemand das man da 1,80 meter gross sein muss.

Kommentar von Katharina221213
06.09.2016, 21:26

Okay dankeschön, ich bekomme nämlich jeden Tag mindestens 5 mal zuhören das ich mir einen Roller kaufen sollte da der zu meiner Größe passt. ;(

0
Kommentar von 19Michael69
08.09.2016, 00:25

Bei einer Sitzhöhe von 875 mm muss sie bei 159 cm Körpergröße schon unpassend lange Beine dazu haben, damit das passt.

Im Übrigen hat das "richtige" Motorrad wie z. B. die Yamaha XT660X die gleiche Sitzhöhe von 875 mm.

Gruß Michael

0

Klar könnte das mit deiner Größe etwas schwierig werden... Aber ich würde trotzdem zum Händler fahren und mich mal draufsetzen, dann hast du deine sichere Antwort. Blackhaya hat auf jeden Fall recht, Yamaha hat ja auch Interesse daran die Mopeds an den Mann zu bringen, und das geht am besten wenn man ein möglichst großes Kundenfeld bedienen kann... Alternativ würde ich mir mal ein Naked Bike anschauen... KTM Duke, Yamaha MT Honda CBF und noch viele weitere.

Kommentar von Katharina221213
07.09.2016, 13:51

Danke für deine Hilfe, ich werde dann wohl die Tage Mal hingucken  und probesitzen. :)

0

Was möchtest Du wissen?