Passé composé oder Imparfait - Französischer Lebenslauf?

2 Antworten

Passé Composé weil du es ja in der Vergangenheit angefangen hast.

Sehr gut, das klingt für mich auch irgendwie logischer. Danke :) 

0

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

wann verwendet man imparfait, wann passé composé und wann plus-que-parfait?

...zur Frage

Passé composé Signalwort après?

Hallo,

ich habe gerade eine Übung gemacht zum Unterscheiden von Passé composé und imparfait. Dabei habe ich mich an die Signalwörter gehalten

Après muss ja demnach passé composé sein so habe ich es gelernt.

Da die Sätze der Online Übung:

Après le petit déjeuner, elle prenait (prendre) des lecons de ski.

Après cette histoire, les deux filles ne voulaient (vouloir) plus jamais faire du ski avec Paul.

So soll es angeblich richtig sein. Aber ich dachte après zeigt immer passé composé an und nicht Imparfait. Habe ich es falsch gelernt oder haben die da ein Fehler gemacht. Klärt mich mal bitte auf das wäre sehr nett

Grüße und danke Elisa

...zur Frage

Nahui - Nachui - Nahuy, wer kennt die genaue Übersetzung?

...zur Frage

Gibt es jemanden unter Euch der bereits Erfahrung mit der Sprachlernmethode "Fast Phrases" von Magnus Carlsson hat?

Diese Methode verspricht, innerhalb kurzer Zeit, d. h. ca. 4 Wochen, eine Fremdsprache zu beherrschen. Näheres und Links dazu gibt es hier:

http://www.fremdsprachenweb.net/blog/index.php/Entry/30-Die-Sprachlernmethode-Fast-Phrases-von-Magnus-Carlsson/

Danke im Voraus für entsprechende Antworten, diese bitte möglichst detailliert. LG

...zur Frage

Wann gebraucht man im Französischen das "imparfait", wann das "passé composé"?

Hi. Wir haben in franze im moment passe compose und imparfait. Ich habe das auch weitesgehend verstanden habe aber probleme damit zu erkennen wann ich was gebrauche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?