Passé composé mit être in der Höflichkeitsform

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Madame, êtes-vous montée sur la Tour Eiffel?

"vous" ist hier Einzahl feminin und so wird auch angeglichen.

Übrigens darfst Du bei der Inversion den Bindestrich nicht vergessen =))

31

zunächst einmal vielen Dank, ich habe es auch so vermutet, aber ich dachte an die Entstehungsgeschichte als Plural Maiestatis, aber im Englischen hat man ja auch die Herkunft des pluralen You vergessen und sagt in der Einzahl Behave Yourself und nicht (mehr) Yourselves.

0
31

zunächst einmal vielen Dank, ich habe es auch so vermutet, aber ich dachte an die Entstehungsgeschichte als Plural Maiestatis, aber im Englischen hat man ja auch die Herkunft des pluralen You vergessen und sagt in der Einzahl Behave Yourself und nicht (mehr) Yourselves.

0

Madame, êtes vous montées sur la Tour Eiffel? würde ich sagen, wenn man die Höflichkeitsform nimmt, konjugiert man das ansonsten ja auch :)

65

Nein, das ist nicht richtig. Es geht ja nur um eine einzelne Dame:

Madame, êtes-vous montée ....?

Bei einem Herrn:

Monsieur, êtes-vous monté ...?

0
31
@adabei

Vielen Dank für Ihre Mühe!

0

französisch präsentation über eiffelturm bitte um verbesserungsvorschläge!

Hallo, hier ist die restliche ausarbeitung, den ich erst vorhin fertiggestellt habe. Habe mir sehr mühe gegeben aber kann leider nicht gut französisch, vorallen was die gramatik betrifft. Würde mich freuen wenn der eine oder andere verbesserungsvorschläge hat, damit ich mir vergewissern kann das ich der klasse grammatikalisch völlig falsche sätze vortrage !! :D vielen dank im vorraus:)

la Tour Eiffel à l‘intérieur

La Tour Eiffel a exactement 3 étages tous les étages ont une superficie totale de 6095 mètres carrés.

Au premier étage se trouve sur les arcs. Vous pouvez soit aller à l'ascenseur ou l'escalier vers le premier étage. Il couvre une superficie de 4415 mètres carrés, ce qui signifie qu'il ya 3000 personnes peut facilement. Le premier étage est maintenat le plus grand de tous les. Il ya aussi une salle de cinéma au premier étage, retraçant l‘histoire de la Tour Eiffel, un restaurant trés classe avec le nom de „58 Tour Eiffel“, dans de nombreux personnages célèbres ont fait un mariage demandant par exemple tom cruise. Il ya aussi des boutiques de souvenirs et même fournir des post-adoption. Il a une belle vue panoramique sur Paris.