Passbook: Bordkarte von Germanwings wird nicht angezeigt

4 Antworten

Im Moment scheint es hier noch ein Problem innerhalb der App zu geben. Über einen Umweg kannst Du dir die Passbook-Datei aber trotzdem nachträglich "besorgen":

Geh einfach mit dem iPhone im Safari auf die Internetseite: https://mobile.germanwings.com/ und rufe dort Deine Boardkarte auf (evtl. vorher dort anmelden oder über Buchungscode und Namen). Dort findest du dann - anders als in der App - unter der Boardkarte den Button "Boarddkarte versenden". Einmal darauf geklickt, eine Email-Adresse eingetragen die Du mit dem iPhone aubrufen kannst und schon bist Du fast fertig.

Jetzt nur noch die Mail auf dem iPhone abrufen. Ganz unten in der Email findest Du eine PDF als Anhang und die Passbook-Datei. Dort einmal draufgeklickt, bestätigt und Du kannst sie verwenden.

Viel Erfolg!

Hey sbschumacher,

danke für Deine klasse Antwort! Leider komm ich mit dem Smartphone nicht auf die Seite. Es kommt immer Service is unavailable..... Hast da noch n Rat? :D

LG

0
@sbschumacher

Habe ich schon versucht. Habs über Safari, GC, IE probiert.. gibts doch nicht...

0
@SaschaM92

Verstehe ich nicht. Siehe Screenshot. Gerade erstellt. Bist Du sicher, dass Du über HTTPS:// öffnest und nicht über HTTP?

0

Hier noch einmal ergänzend der Screenshot zum Link "Bordkarte versenden"

Screenshot "Bordkarte versenden"-Link - (iPhone, iOS, check-in)

Habe mein WLAN ausgeschaltet und es über 3G probiert. Nun komm ich rein. Habe mir die Bordkarte ja aber schon über die App erstellt. Die wird dort nicht angezeigt. Hast da auch n Tipp?

0
@SaschaM92

Auch wenn Du die Bordkarte schon erstellt hast, kannst Du sie unter https://mobile.germanwings.com/ nachträglich aufrufen:

  • Klick auf "Bordkarte"
  • Klick auf "Bordkarte hinzufügen"
  • Buchungscode und Nachname eintragen und
  • auf "zur Bordkarte" klicken...

dann siehst du genau das, was ich weiter oben noch als Screenshot gepostet habe.

0

HAMMER!!! Es klappt! VIELEN DANK!

1

online check in germanwings gepäck

hallo,

Ich bin gerade dabei, online für meinen flug mit germanwings einzuchecken. Sitzplätze sind ausgewählt, aber wie ist das mit gepäck? muss man irgendwo angeben das man gepäck aufgibt ? Finde dazu leider nichts, oder ist das als standard mit drin und muss nicht angegeben werden ?

Vielen dank schonmal.

...zur Frage

Ryanair Boarding für nicht EU-Bürger?

Hallo, in einigen Wochen werde ich mit Ryanair von Köln nach Berlin fliegen. Ich werde nur mit Handgepäck reisen und mich somit direkt mit meiner zuvor ausgedruckten Bordkarte zum Gate begeben. Nun meine Frage, ob das auch so Richtig ist? Ich bin kein EU-Bürger (unbefristete Aufenthaltserlaubnis). Muss ich mich deshalb vorher am Check-In Schalter nochmal melden oder kann ich mich, mit meiner ausgedruckten Bordkarte, direkt zum Gate begeben?

...zur Frage

Habdgepäck im Flugzeug was ist erlaubt?

Hallo Allerseits, unsere Koffer sind randvoll, und die Gewichtsgrenze ist erreicht. Alles ist nicht reingepasst unter anderem ein Mixer, ja klingt komisch, darf er mit in das Hangepäck?? (Es ist ein Handmixer für Kuchen z.b) wenn nein aus welchem Grund? Und darf ich auch eine Kaffe-Tasse mit ins Handgepäck stecken? Danke für die Antworten im Vorraus! LG

...zur Frage

NRW Semesterticket per Handy vorzeigen. Geht das?

Es gibt ja mittlerweile HandyTickets, wo der Barcode auf dem Handy direkt abgescannt wird. Geht das auch bei dem Semesterticket oder MUSS man es unbedingt ausgedruckt dabei haben? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Wie heißt die App, wo man den Barcode von irgendeinem Artikel scannt und dann angezeigt wird, in welchem umliegenden Geschäft dieser am billigsten ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?