Passbilder an Unternehmen schicken?

6 Antworten

Manchmal muss man etwas Geld in seine Zukunft investieren...allerdings sind 19 Euro für einfache Passbilder relativ hoch.

Alternativ könntest du sie in einem Automaten am nächst größeren Bahnhof oder im Bürgeramt machen... da sind sie deutlich günstiger.

Die müssen ja nicht " schön" sein, denn sie sind ja nur für die Personalakte..die restlichen 2 kannst du beim nächsten neuen Ausweis verwenden 

PS.: falls du noch bei deinen Eltern wohnst, können sie deine Bewerbungskosten und dich während deiner Ausbildung bei der nächsten Steuererklärung absetzen..

nein, können die Eltern nicht.

0
@Petz1900

Auch wenn es nicht jedem bekannt ist...können die Eltern das doch. Habe ich letztes Jahr auch gemacht, erfolgreich....in der WISO - Steuersoftware wird es ebenfalls als Tipp genannt......

0

Hallo,

ausschlaggebend ist in deinem Fall, das es sich um kein amtliches Passbild, sondern nur um ein Bild für deine Bewerbungsunterlagen handelt.

Somit, wirst du doch jemanden kennen, der dich fotografiert, und dir die Bilder ausdruckt.

Gruß

Du kannst die selbst machen. Fotografiere Dich, lade die Bilder im Computer hoch, da gibt es Passbildprogramme und druck es Dir aus.

Allerdings für den Perso geht das leider nicht. Da muss das Bild eine bestimmte Größe haben, der Mund muss geschlossen sein, das muss professionell sein.

0

Passbilder Kosten?

war seit Jahren nicht beim Fotografen. Wie teuer sind passbilder? (ca. 4 Stück) ?

...zur Frage

Ausbildungsvertrag - wann kommt er bei mir an?

Hallo,

ich habe per Telefon eine Zusage nach einem Vorstellungsgespräch als Fachinformatiker bekommen. Sie meinten, sie würden den Ausbildungsvertrag per Post versenden. Dies sagte er mir nach dem Vorstellungsgespräch über das Telefon.

Da ich diese Ausbildungsstelle möchte, weiß ich nicht ob ich die restlichen Termine mit anderen Betrieben ablehnen soll. Der erste fängt schon am 15 November an (Eignungstest). Dabei hab ich beispielweiße am 28. November ein Vorstellungsgespräch bei einer anderen Firma.

Sollte ich, wenn ich den Ausbildungsvertrag nicht bis zum 15 bekomme das eine Test ablehnen? Habe bis zum 28. November bis jetzt noch 1 - 2 Eignungstests. Habe bekanntlich gehört, dass so etwas Zeit braucht, bis es ankommt, da es noch zur IHK muss.

Wenn man telefonisch eine Zusage für die Ausbildungsstelle bekommt, sollte ich mir keine Sorgen machen, dass sie dann nach einigen Wochen "Nein, doch nicht mehr" sagen? Habe nämlich Angst, dass etwas passiert (ist aber ein weltweites Unternehmen)

...zur Frage

Ein Liebesgedicht?

Hallo, ich möchte ein Gedicht an eine sehr gut Freundin schicken nur welches.Nur zur Info sie ist 8 Jahre älter also 19.Danke Keykey22

...zur Frage

Ausbildung gefährdet wegen eines SCHUFA eintrages?

Halli Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich M 19 Jahre alt habe mich in einem Elektrofachhandel für eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann beworben und habe auch die Mündliche zusage für die Ausbildung via Telefon erhalten und auch alle nötigen Papiere gleich abgegeben (kein Ausbildungsvertrag).

Nun kam es aber ganz anders. Der Filialleiter wollte mir den Vertrag aushändigen, aber aufgrund eines SCHUFA Eintrag ging dies nicht. Worauf er jetzt mit dem Personaler sprechen muss, damit der Personaler entscheiden kann ob ich dennoch trotz des SCHUFA Eintrages angenommen werden kann oder nicht.

Heute habe ich ein Vorstellungsgespräch in einem anderem Unternehmen (Lebensmittelhandel) auch für eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann. Wo auch gleich ein Probearbeiten vereinbart wird mit einer eventuellen Übernahmegarantie.

Nun weiß ich nicht, wie ich es Filiale A bei bringen soll ohne diese zu gefährden. Denn mir liegt sehr viel an der Ausbildungsstelle bei Filiale A.

...zur Frage

Zusage von der Ausbildungsstelle?

Ich habe heute eine Zusage fürs Ausbildungsplatz als Gesundheits und- Krankenpflegerin bekommen, nun muss ich diese schriftlich bestätigen.

Muss/Darf ich das per email oder muss ich einen Brief an die Stelle schicken?

Ich bin wirklich hilflos :( Danke im voraus.

...zur Frage

Darf ich meinem 19 jährigen Freund Unterwäsche Bilder schicken?

Ich bin 16 und mein Freund ist 19. Ich möchte ihm gerne Unterwäsche Bilder schicken, nur bin ich mir unsicher ob er sich damit dann strafbar macht. Macht er sich denn strafbar? Ich meine, es ist ja nicht viel zu sehen, das wäre doch eigentlich genauso als wenn er mich im Bikini im Schwimmbad sehen würde, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?