Passbild auf aok Karte bei neugeborenen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne ich glaube man muss erst ab 16 ein Foto machen

Knapp daneben, ab 15 ;-)

Es gibt doch immer Ausnahmen. Ich z.B. habe eine Versicherungskarte ohne Bild. Die Praxen sind dann zwar immer irritiert und meinen, die hätte keine Gültigkeit, doch letzten Endes wurde die immer angenommen und es wurde auch bemerkt, dass es die richtige Karte war. Ich kann mir aber auch so nicht vorstellen, dass ein Baby ein Foto braucht. Warum rufst Du nicht bei der Kasse an und fragst nach?

Wir haben auch kein Passbild, jedoch ist es in Deutschland Pflicht den Kinder auch wenn die noch klein sind ein Ausweis zu machen unsere Tochter hatte ihren ersten Pass inklusive biometrischen Bild mit 9 Monate da und gesagt worden ist falls uns die Polizei anhält es bessere wäre das Kind ausweisen zu können.

Wie, Ihr wollt das Kind ausweisen? Dafür ist doch unser Innenminister zuständig.

Ausweisen mit einem Pass 😂

bei meiner BKK muss man das nicht. Aber selbst wenn... Sogar für den Kinderausweis habe ich das möglichst biometrische Photo zu Hause gemacht. Und an meine Krankenkasse habe ich damals ein altes, unprofessionell photographiertes Bild geschickt. Und das wurde angenommen!

Glückwunsch zum Baby! :)

Also bei der BKK nicht. Glaub da ist es erst ab 12 oder so.