Kann mein Freund einen Pass/Ausweis beantragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche Staatsangehörigkeit hat dein Freund? Nach deiner Beschreibung dürfte er kein Deutscher sein... Dann muss er sich für einen Pass an die Botschaft bzw das Konsulat seines Staates wenden. 

Ansonsten kann ihm bzw seiner Mutter die zuständige Ausländerbehörde weiterhelfen. 

Wenn er Deutscher sein sollte, ist es ganz einfach: Ausweis/Pass auf dem Bürgerbüro (oder Einwohnermeldeamt) beantragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookieloverkeks
28.10.2015, 16:23

Er ist hier geboren und seine mutter in libanon doch er lebt hier geht das nicht trotzdem

0

Mit Passfotos, Geburtsurkunde und Gebühren zum Bürgerbüro (Einwohnermeldeamt, Rathaus - je nachdem, wo man wohnt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookieloverkeks
27.10.2015, 22:28

Geht das wirklich auch wenn die mutter nur eine Duldung besitzt

0

Was möchtest Du wissen?