Passat mit Pumpe-Düse und vielen Kilometern - Kaufempfehlung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kaufen! 100%
Finger weg! 0%

5 Antworten

Kaufen!

Wenn der Preis stimmt. Der Motor ist robust. Bei guter technischer Pflege macht der locker 500.000 km. Mein Bekannter hat viele Autobahnkilometer gemacht und ihn nach 2 Jahren mit fast 300.000 km verkauft. Der läuft heute noch.

Klingt nicht so dolle. Wenn Du Platz brauchst, schau Dir statt des Passats doch mal den Ford Mondeo an: der wird ne ganze Ecke günstiger sein, und hat definitiv noch mehr Platz im Kofferraum.

Ist halt nur kein SOO tolles Statussymbol, weil"nur" nen Ford ;-)

Kaufen!

Kommt darauf an, wie er gefahren wurde. Die PD-Motoren regaieren ganz allergisch auf dieseluntypische Behandlung, also schnelles Hochdrehen im Kaltzustand, dauerhafte Belastung im oberen Bereich und häufiges Kick-down. Bei schonend bewegten PD-Motoren sind Laufleistungen weit über die 300tkm möglich.

Leider weiß man nicht immer, wie der Vorbesitzer mit seinem Fzg. umgegangen ist. Gerade bei den sogenannten Leasingrückläuern.

0
@esi72

Stimmt, aber ein Maß an Menschenkenntnis und Verstand kann hier durchaus helfen. D.h. im Klartext: Leasingrückläufer scheiden grundsätzlich aus. Rentnerfahrzeuge aus 1. Hand sind dagegen in der Regel nicht die schlechteste Wahl.

0

Welche Motoröl-Freigabe hat mein VW?

Gleich vorweg, nein habe nur waage Antworten auf Google gefunden und besitze auch keine Betriebsanleitung vom Fahrzeug. Ist ein VW Passat 3B 1.9 tdi (110PS) 97' ca. 260tkm. In manchen Beträgen steht die Norm VW 50 500 in anderen wiederum VW 50 501 (=welches jedoch als Pumpe-Düse Öl angepriesen wird, meines ist eine Verteilerpumpe TDI) möchte nichts falsch machen, Öl ist so ziemlich das wichtigste für den Motor !

Danke im Vorraus, lg

...zur Frage

PKW. Anhänger. Tankstelle. Führerschein Klasse B?

Hallo, Ich möchte von der Tankstelle bei uns einen PKW-Transport-Anhänger leihen da ich ein auto abholen will. Ich habe allerdings nur Führerscheinklasse B. Muss ich dann an der Tanke meinen Führerschein zeigen bzw darf ich den Anhänger überhaupt ziehen/fahren das Zugfahrzeug wäre ein VW Passat 3c Variant. ?

Bitte um Hilfe. Danke

...zur Frage

Passat 2015 welches Modell überhaubt?

Hallo, Ich hab mir einen Kombi Passat gekauft. Das neuste Modell Bj 2015. Ich wollte mir jetzt Zubehör bestellen (hab den Fahrzeugschein noch nicht) und weiß nicht die genaue Fahrzeug bezeichnung. Ich finde viele verschiedene Bezeichnungen Passat Variant B8 3G oder 3C und und und. Es ist ein Diesel Kombi mit 150 PS und Ausstattung Komfortline. Bitte um Hilfe von Profis :D

...zur Frage

Wo finde ich die zulässige Anhängelast von meinem Auto?

Hallo, habe einen vw Passat 3c Variant mit 165 Ps und dsg Getriebe. Außerdem hat er eine abnehmbare AHK ( Anhängerkupplung). Wo finde ich das zulässige Gesamtgewicht welches ich gebremst anhängen darf?

Danke

...zur Frage

VW Werkstatt - Auto kaputt (nach Reparatur) - Wer haftet?

Hallo,

Und zwar,hab gestern meinen Passat 3C Variant 2.0 TDI (125KW) zum freundlichen gebracht im Zuge der Rückrufaktion wegen der Pumpe Düse Elemente.Heute früh ruft mich der Werkstattmeister an und sagt zu mir Kraftstoffpumpe ist kaputt!!!!! :evil: Gestern konnte ich noch ohne Probleme hinfahren.Was kann ich tun?Muss die Werkstatt dafür haften?bin für jeden Rat dankbar!

...zur Frage

Welchen VW Passat würdet ihr nehmen?

Hey ihr

Ich schwanke zwischen 2 gebrauchten VW Passat:

Volkswagen Passat Variant Highline XENON NAVI LEDER, Bj 2006

Oder:

Volkswagen Passat 2.0 TDI DPF DSG Comfortline Euro 5, Bj 2008

Anbei je 2 Bilder.

Danke für eure Hilfe 😉👍

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?