Passat 3c vorglühlampe leuchtet sporadisch

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Warscheinlich besteht irgendwo im Kabelbaum ein Kabelbruch eines oder mehrerer Kabel die zum Ladedrucksensor gehen. Kann auch ne fehlerhafte Steckverbindung sein.

Da es recht teuer wird den Kabelbaum zu wechseln würde ich die drei Kabel seperat verlegen und im Stecker verbinden. Wenn es danach immernoch Probleme gibt würde ich die Kabel bis an das Steuergerät legen.

Du hast nicht angegeben von wem Du das Auto vor 2 Monaten gekauft hast und ob es Neu war oder Gebraucht. War es Neu von diesem Autohaus würde ich darauf bestehen kostenlos diesen Fehler zu beseitigen, egal was die auswechseln wollen. Ist es Gebraucht von einer Privatperson gibt es keinen Grund für das Autohaus Deinem Auto den Kabelbaum kostenlos zu wechseln.

Man könnte auch die Zündung anschalten (wenn kein Fehler vorhanden ist) und an den Steckern wackeln und den Kabelbaum bewegen während ein Zweiter überwacht wann dieser Fehler auftritt. Dann findet man evtl die Stelle.

Was möchtest Du wissen?