Passat 3c startet nicht mehr

1 Antwort

Vielleicht hat der Magnetschalter was abgekriegt. Wann da das Kabel ab ist, dann geht nichts mehr. Sieh da mal nach.

Es war das Bordnetzsteuergerät

0

Passat 3c heizt nicht richtig?

Hallo, Da ich keine Lust habe mich direkt in einem speziellen Forum anzumelden, stelle ich die Frage mal hier:

Ich Fahre einen VW Passat 3c 1.9 TDI von 2008. Seit einiger Zeit plagt mich das Auto etwas, denn egal wie viel Kühlmittel im Behälter ist, es kommt beim Start sofort die Meldung, dass ich den Kühlmittelstand testen sollte, auch wenn er sich nicht verändert hat und knapp unter Max. steht. Das Problem ist in der wärmeren Zeit nicht so oft wie jetzt in der kalten Zeit aufgetreten aber schon öfter mal. Zudem heizt der Wagen eigentlich gar nicht, sondern NUR wenn ich ihn auf längerer Distanz bei mind. 2500 Umdrehungen halte, sobald die Drehzahl runtergeht, ist auch nur noch kalte Luft da. Das Thermostat wurde bereits gewechselt, jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Die Temperaturanzeige geht eigentlich relativ normal hoch, aber nicht zu schnell, aber geht auch gerne mal weit über die 90 hinaus, wenn ich kurz nicht aufpasse und längere Zeit 100 im 5. Durchgehend fahre. Autobahnen meide ich schon seit Ewigkeiten, da dort die Temperatur quasi nur über 90 wäre. Also kurz: -heizen ab 2500U/min + -Kühlmittelstand Fehler bei Start -Temperatur bei längerer höherer Drehzahl (um die 2000) gerne, aber nicht immer rasch bei 115-130.

...zur Frage

Passat 3bg 5-Gang geht nicht rein?!

Hallo, als ich mir das Auto nach Probefahrt gekauft habe und nach Hause fahren wollte, bin ich nach c.a. 200Km von der Autobahn abgefahren, als ich den 5 Gang wieder einlegen wollte, ging er nicht rein, nichts geknallt oder irgendein Geräusch... nichts.

Was kann das sein ich hoffe doch nicht das Getriebe, fahre schon über 400km ohne 5 Gang und die anderen 4gänge schlalten perfeckt

Passat 1,9Tdi 131Ps 130.000km Laufleistung

Gruß Marco

...zur Frage

Wie bekommt man in den Schlitz des Autofensters gefallene Münzen wieder heraus?

Es handelt sich um einen FIAT Panda Dynamic 1.2

Wer hat schon mal eine solche Situation erlebt und Erfahrungen damit gemacht ?

Wer weiß einen Rat ?

...zur Frage

Hallo Urlaubsfahrt in die Heimat?

Hallo möchte in die Türkei fahren.
Ich fahre ein Passat 3c 1.9
BLS Motor 105 PS

Kann ich damit in die Türkei fahren .
Bin der gemütliche Fahrer so 120-140
Aber ist das Auto geeignet oder eher schwach ?

...zur Frage

Hallo Leute habe fragen zur meine Zahnriemen im VW Passat 3c wann muss ich es wechseln

Hallo Leute ich fahre ein VW Passat 3c (BJ 2005) uns zwar meine Frage wäre wann ich denn Zahnriemen wechseln muss zuletzt wurde er 130000 KM gewechselt jetzt hat er schon 217000 KM ich danke euch schonmal

...zur Frage

Passat Softwareproblem?

Hallo,

mein Passat Variant 1.6 Baujahr 2007 macht grad ein bisschen Probleme.
Erst fing er aus dem nichts raus an die elektrische Handbremse nicht mehr zu lösen, piepte laut und auf dem Display erschien „Parkbremse! Fehler“ und das Symbol für Parkbremse aktiviert ging nicht weg. Auch nach mehrmaligem Knopf drücken zum manuellen lösen der Handbremse ging nix voran auch wenn die Geräusche von dem Elektromotor normal wie immer zu hören waren. Nach einer halben Stunde gutem zu reden zum lieben Auto und ausrasten meinerseits ging die plötzlich raus und ich konnte ohne Probleme weiter fahren. Lediglich beim neu starten kam immer dieser Fehlerhinweis. Der ist jetzt gerade eben durch „Fehler Airbag“ gewichen obwohl es keinerlei große Rucke, Unfälle oder ran stoßen gab! Auch dazu leuchtet die kleine Lampe auf dem Display! Ich hab son Ding zum auslesen der Fehler aber es wurde kein Fehler gefunden laut dem Messgerät. Ich fahre damit täglich etwas weiter Strecken (70km) zu meinem Arbeitsplatz und zurück aber kann das denn was damit zu tun haben?
Ist das ein Softwareproblem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?