Passat 3bg Abblendlicht Problem?

4 Antworten

Es ist der Lichtschalter. Mit etwas Geschick kannst du die Kontakte reinigen oder versuch es mit Kontaktspray.

Da beide Schweinwerfer gleichzeitig diesen Fehler haben, kann es nicht an den Scheinwerfern liegen.

Vermutlich ist der Lichtschalter defekt. Das Fernlicht dürfte dann auch nicht angehen.

Erst geht das rechte Abblendlicht an, danach nach paar mal switchen des Lichtschalters von 0  auf Abblendlichtsymbol der linke Scheinwerfer auch

0
@Ibo9827

Das ist eine andere Situation, als in der Frage beschrieben.

Es kann trotzdem am Lichtschalter liegen.

1

Am Lenkstockschalter. Würde es am Scheinwerfer liegen, dann müsste es auch ohne betätigen des Lichtschalters aus und an gehen.

Grüße

Der Passat hat hat keinen Lenkstockschalter zum Einschalten des Lichts. Du meinst wahrscheinlich den Lichtschalter.

1

Wieviel kostet eine Scheinwerfer Reperatur?

Guten Tag, bei meinem VW Passat ist das vordere rechte Abblendlicht defekt. Nun wollte ich mal fragen wieviel ein Austausch kosten würde (bei der VW Werkstatt). Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung :D

Danke

...zur Frage

Rücklicht und standlicht funktionieren nicht 3bg bj 2002?

Hallo. Habe ein großes Problem.

Hab mir vor kurzem angle eyes Scheinwerfer bestellt (mit led standlicht) .hab einen als Test angeklemmt aber da funktionierte das standlicht und der Blinker nicht. Habe dann meine originalen wieder angeklemmt und seitdem funktioniert weder mein Stand noch mein Rücklicht. Ich bin hinten komplett blind. Blinker Abblendlicht und Fernlicht gehen. Bitte dringend um Hilfe da mein Urlaub in großen Schritten auf mich zukommt.

Passat 3bg variant 2.0l Benziner bj 2002

...zur Frage

Deckenlampe wechseln, reicht wirklich nur das ausschalten des Lichtschalters?

Ich will meine Deckenlampe zwar nicht wechselt, will einfach nur wissen ob das stimmt.

Habe von einigen gehört das es reicht wenn einfach nur den Lichtschalter ausmacht anstatt die ganze Sicherung.

Stimmt das ?

...zur Frage

Kann man einen Wackelkontakt im Auto selber fixen-Polo 9n?

Hallöle liebe GF Community,

also, ich cruise im moment mit einem Polo 9n durch mein Leben. Bj: 2003 3 Türer keine Zahlen an der Kofferaumhaube wie z.b. 1.4 was ich manchmal sehe. --> weitere infos bitte fragen :)

Und die Geschicht zur Frage: Vor einiger Zeit stieg ich ins Auto und wollte losfahren. Motor an, Licht an und Handbremse gelöst, und los gings. Nach ein paar Kilometern fiel mir auf (es war schon Abend und recht dunkel) das auf der rechten seite nicht so viel Licht ist wie es sonst war. Also hielt ich auf einem Parkplatz an und hab nachgeschaut: Tatsache das rechte Abblendlicht funksionierte nicht. Jedoch hat ein beherzter schlag auf den Scheinwerfer das Problem vorrübergehend gelöst. So ging es noch ein paar mal. Doch jetzt gehts gar nicht mehr..... wenn es denn ein Wackelkontakt ist wie ich es vermute, wie krieg ich den "entwackelt" bzw. nen stecker wieder reingesteckt? Hab im Netz geguckt jedoch keine zufriedendstellende Antwort gefunden...... und falls es ein anderes Prob ist: was ist es und wie krieg ich es möglichst billig gefixt?

Danke für jede hilfreiche Antwort,

Lg the CJ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?