Passat 3b v6 auspuff anlage?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Aufbau eines Diesel-Auspuffs ist generell anders als der eines Benziners. (Partikelfilter etc.) Es gibt ja sogar bei Benziner-Kfz gleichen Modells schon unterschiedl. Auspuffanl. trotz gleichen Hubraums, aber weniger Leistung. Die Anlage ist immer auf den jeweiligen Motor ausgelegt. 

auch wenn sie offenbar durch den unterboden des gleichen autos ähnlich aussieht, die abgasanalge eines diesels ist anders als die von einem benziner und wird weder passen noch mit bastelei vom tüv akzeptiert.

stichwort "betriebserlausbnis erloschen"

captainprolo 11.03.2016, 09:28

alles klar. Danke für die info!

0

Geh auf den Schrottplatz, evtl. hats da noch einen Brauchbaren Auspuff, ansonsten überlegen ob du nicht einen Occasion Sportauspuff kaufen willst.

Was möchtest Du wissen?