Passat 3B 1.9 tdi 90ps Problem?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mögliche Fehlerquellen die mir einfallen:

  • Glühkerzen (wenn er nur kalt schlecht anspringt)
  • Luft im Kraftstoffsystem
  • Einspritzdüsen
  • Einspritzzeitpunkt verstellt
  • Einspritzpumpe
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maki889
10.11.2016, 08:07

Beim Kaltstart springt er ohne Probleme an. Nur wenn er warm ist hat er Probleme.

0
Kommentar von maki889
10.11.2016, 08:25

Wie mach ich das am besten?

0
Kommentar von maki889
10.11.2016, 08:33

Danke! Werd mal nachschauen

0

Im Kaltstart Glühkerze!

Wenn er warm ist glüht er nicht oder nur kurz vor! TDI starten auch ohne Kerzen nur durch die Kompression und das verdichten! Sollte im Warmstart ein ähnliches Problem sein, Kopfdichtung prüfen oder ggf. mal die Komponenten wie Luftfilter checken!

Es kann auch sein dass er Luft zieht dann liegt nicht sofort genügend Diesel an um zu starten!

Hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maki889
10.11.2016, 08:17

Danke! Ich werd das mal überprüfen

0

Lass mal die Kompression bei warmem Motor testen. Eventuell sind die Kolbenringe bei einem Zylinder durch Kurzstreckenverkehr verklebt. Dann Liqui Moly Motor clean

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maki889
10.11.2016, 08:25

Ok. Und wo geb ich dieses liquy Motor clean rein?

0

Glühkerzen kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maki889
10.11.2016, 07:06

Echt? Bist du dir sicher?

0
Kommentar von maki889
10.11.2016, 07:18

Klar. Aber gestern wollte er auch als er warm war nicht gleich starten.

0
Kommentar von maki889
10.11.2016, 08:06

Echt? Ich hab grad probiert ihn zu starten. Beim Kaltstart springt er ohne Probleme an. Nur beim warmstart hat er Probleme.

0
Kommentar von maki889
10.11.2016, 17:12

Könnte es auch der Temperaturfühler sein?

0

Was möchtest Du wissen?