Pass (türkisch) läuft in ca. 2 wochen ab. Darf ich weiterhin arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kanns nicht beschwören, meine aber, eine Bestätigung reicht, da dann ja klar ist, dass der Rest in MAche ist (so wie man ja auch einen vorläufigen Perso haben kann, der anerkanntw ird im Fall der Fälle)

Ich verstehe den Vorgang im Gesamten nicht so recht.

Warum muss dein RP nach der Verlängerung über die ALB zur Bundesdruckerei? Das ist sehr ungewöhnlich. Da wird nichts hingeschickt, die Dokumente kommen von dort. Normalerweise werden die neuen Passdaten aufgenommen und fertig. Weggeschickt wird da gar nichts.

Noch ein kleiner Tipp, lasse dir den Pass verlängern, beantrage aber gleichzeitig den neuen türkischen Reisepass (vielleicht wird der wirklich in Berlin hergestellt).

UEFA1990 25.10.2012, 20:19

Sorry, du hast recht :) Mein pass muss ja diesmal garnicht nach Berlin...das hatte ich letztes Jahr schon

0

Deutschland ist ein Land der Bürokratie, wenn du eine Bescheinigung bekommst, läuft alles in geregelten Bahnen.

Ich wundere mich immer wieder wieso solche Probleme immer erst auf den letzten Drücker angegangen werden und sich dann beschwert wird, dass die Bearbeitungszeit so lange dauert.

UEFA1990 28.10.2012, 02:20

Ich hab es nicht auf den letzten Drücker gemacht!!! Sondern 2 Wochen vor ablauf meines Aufenthalttitels. Ich mache mir nur sorgen weil mein derzeitiger Arbeitgeber druck macht und mir droht.Ich habe auch nicht darüber gemeckert das es lange dauert!!! Wenn es dich stört dann Kommentiere mein Beitrag nicht.Ich brauche Hilfsreiche Antworten und keine Zickigen Antworten

0
WhiteAngelmzg 28.10.2012, 14:35
@UEFA1990

Sorry, aber 2 Wochen vorher ist auf den letzten Drücker. Die Mitarbeiter der Behörden sitzen ja nicht da und drehen Däumchen bis du mit deinem Anliegen kommst.

0

deinem arbeitgeber wird das gewiß nicht auffallen

Was möchtest Du wissen?