Pass ist abgelaufen. Wo kann ich einen neuen beantragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frag die zuständige Stelle (Bürgerbüro, im Internet vertreten, FAQ etc). Da steht drin, was geht. Ansonsten einfach anrufen, sind öfter nett als man glaubt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an in welchen Land du dich gerade befindest. Bist du nicht mehr im Heimatland, gehst du auf das Konsulat deines Landes und beantragst eine Verlängerung oder einen neuen Pass. In vielen Länder werden die Pässe auch noch nach dem Ablaufdatum einige Zeit akzeptiert, aber nicht überall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 8055deny
21.12.2015, 22:09

Ich befinde mich samt Wohnsitz in Deutschland. Bin sogesehen nie in meinem "Herkunftsland", sagen wirs so. 

0

Was möchtest Du wissen?