Pascal Programm ideee zum programmieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht so aufwendig, aber:
Spieler 1 gibt eine Zahl zwischen 1 und 100 ein, ohne dass es der Spieler 2 sieht.
Dann muss Spieler 2 die Zahl erraten. Er tippt eine ein und das Programm sagt, ob sie stimmt, bzw. Ob sie zu niedrig oder zu hoch ist. Dann muss er weiterraten, bis er sie trifft.
Jeder Versuch wird gezählt und man muss versuchen mit möglichst wenig Versuchen die Zahl zu treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nachwelt wird nichts von Pascal haben... Diese Programmiersprache ist ausgestorben. Damit die ganze Übung etwas nützt, würde ich dir empfehlen, dass du etwas machst, was nicht spezifisch für Pascal ist... Wie wäre es z.B. mit einer Implementation einer verketteten Liste als Datenbank. Funktionen lassen sich dann beliebig hinzufügen, Datenbank speichern und laden, Datensätze hinzufügen, löschen, bearbeiten, kopieren, suchen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?