Partyurlaub! S'Arenal

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hi kommt ein wenig spät, aber besser spät als nie ;)

ich würde dir defintiv die schinkenstraße als partyziel nr.1 empfehlen. diese liegt am ballermann 6 im s'arenal. also dort, wo du hinfährst! die disco, die der dame unter mir nicht einfiel, heißt paradise. dort ist es ehrlich gesagt nicht sehr gut. wenn du auf ballermannmusik, also schlager, ganz viel bier und gegröll stehst, dann geh auf jeden fall in den bierkönig, den megapark oder das oberbayer (das oberbayern liegt etwas abseits vom rest). wenn du eher charts oder ganz besonders black und hip hop bevorzugst, dann geh ins riu palace oder halt das paradise. das riu palace besteht aus 2 areas: der main area (charts, dort treten auch schon mal die atzen oder micky krause auf) und der soul suite (feinstes r'n'b und mein persönlicher favorit, würde am liebsten 365 tage im jahr dort verbringen). das paradise ist eher für seine sex-show bekannt, die jeden tag um 4 uhr nachts auf der bühne stattfindet (richtig gelesen: live-sex vor publikum), nicht wirklich sehenswert. der vorteil ist aber, dass das paradise und das riu palace zusammenarbeiten, egal welchen der beiden clubs zu betrittst: du zahlst einmalig eintriitt (18€ im paradise und 15€ im riu palace) und kannst ab 1uhr zwischen beiden clubs hin- und herwechseln. fast alle machen es so, dass sie zuerst ins paradise gehen, weil man dort bis 1uhr freitrinken kann und dann rüberwechseln. im riu palace gibt es nämlich nur 3 freigetränke. es gibt auch in beiden clubs immer ein geschenk: ein t-shirt, bunny-ohren o.ä., die im eintrittspreis inbegriffen sind. wenn du auf die schinkenstraße kommst, dann stehen da eh an jeder ecke promoter, die dich auf das programm in den clubs am jeweiligen abend hinweisen. der mega-park ist auch empfehlenswert. dort gibt es 2 areas: auf der einen werden eher charts gespielt, auf der anderen schlager. dort trifft öfter mal jürgen drefs auf oder daniela katzenberger ist vor ort. (der megapark ist übrigens die treppe runter, oberhalb ist die mega arena, wo es mittags bis 12 freibier gibt und was ingesamt sehr dem bierkönig ähnelt). der bierkönig und oberbayern haben keinen eintritt. dort sitzen einfach alle rum, bestellen sich ein maß bier und schreien lauthals bei der schlagermusik mit.

egal wofür du dich entscheidest: malle bleibt ein unvergessliches erlebnis! viel spaß ;)

Party machen kannst du da defintiv!!! :) wenn du eher einen typischen Ballermannabend haben möchtest geh in den Bierkönig oder Megapark/-arena aber wenn du es eher so Discomäßig magst geh ins Rio Palace etc. Aber pass bitte immer auf deinen Geldbeutel und dein Getränk auf!

Ist die Gegend eher Ballermann - mäßig oder gibt es ausser dem Rio Palace noch andere coole Discos?

0
@Josepha22

es gibt noch eine andere aber ich weiß nicht mehr wie die heißt, aber generell natürlich mehr ballermannmäßig :) du bist ja schließlich am Ballermann, wär schlimm, wenns nicht so wäre ;)

0

Was möchtest Du wissen?