Partyurlaub nach Nasen-OP! -> Erfahrungen hier her

1 Antwort

Bei Wasser in der Nase sehe ich noch ein Risiko. Beim Sex solltest Du die Nase nicht einsetzen! :-))

Leberwerte erhoeht - ursachen?

Ich hab einen GOT wert von 68, also fast das doppelte wie der Richtwert <35 und einen GPT von 42 -Referenz liegt auch bei <35...

der arzt meinte, ich muss mir kein Kopf machen, wenn ich keine Beschwerden hätte also Oberbauchschmerzen...hab ich nie.

DIe anderen Werte sind alle gut. Mache mir trotzdem Sorgen...Ich hab bei einer Klinik angefragt, wegen einer nasenop und die meinten, das die werte grenzwertig noch ok sind aber ja mann sollte die ursache wissen...aja bin nicht fettleibig, gesund ernähren tu ich mich aber nicht wirklich..mache sport seit 2 wochen wieder und ja ...

...zur Frage

Nach Mandel-OP Alkohol getrunken - Nachblutungen? HILFE

Hallo Zusammen!

Ich hatte vor etwas mehr wie 3 Wochen meine Mandelop... Es war alles schon ziemlich gut verheilt und da ich schon lange nicht mehr in der disco war, ging isch gestern mit meinen Freundinnen.. Wir haben wirklich sehr viel alkohol getrunken und alls ich nach hause kam drehte sich alles um mich herum.. Jetzt bini ich aufgewacht weil mir was im hals steckte.. dann hab ich was getrunken, denn mund ausgespült und als ich spuckte kamen kleine rote Fäden raus.. dann schaute ich in meinem mund und sah das meine zunge rot ist.. als ich dann hinein leuchtet sah ich wie einen kleinen roten offenen Strich hinten wo die mandeln waren.. Hatte ich also eine Nachblutung? Soll ich zum arzt? Jetzt scheint nämlich alles in ordnung zu sein.. Oder kann ich selber etwas dafür tun?? oder muss ich mir keine sorgen machen? mir reicht eine antwort vol euch... ahja - auf meinen Kopfkissen ist kein blut...

Danke wirklich für eine schnelle Antwort.. Glg!!!

...zur Frage

Arthroskopie beim Plica Syndrom sinnvoll?

Hallo zusammen,

ich habe seit Wochen Probleme mit beiden Knien. Die Knie fangen an zu schmerzen wenn sie länger gebeugt sind (z.B. beim normalen Sitzen) und in die Knie gehen bzw. Hinknien geht nur unter extremen Schmerzen. Ansonsten (beim Laufen etc.) habe ich keine Probleme.

Diagnose des Orthopäden: Kniescheibe steht falsch und hat nicht die richtige Form, Plica dick und verhärtet. Dadurch entstehen laut ihm die Schmerzen.

Jetzt zu meiner Frage: Der Arzt meinte, die schiefe Kniescheibe könnte man durch Physiotherapie hinkriegen, die Schmerzen bleiben aber, wenn man die Plica nicht in einer Arthroskopie entfernt. Allerdings habe ich da so meine Bedenken: Arthoskopie an beiden Knien? Da bin ich ja monatelang außer Gefecht gesetzt, oder? Und ich bin noch sehr jung (20) und sportlich. Ich habe Angst, dass ich nie wieder richtig Sport (Kick-Boxen und Tae-Bo) machen kann. Meint ihr dass eine Arthoskopie bei mir sinnvoll oder sogar notwendig ist?Bitte berichtet mir doch von euren Erfahrungen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie lange können Nachblutungen nach einer operativen Zahnentfernung anhalten?

Hallo.

Mir wurde heute beim Kieferchirurgen ein retinierter Eckzahn (13) oben rechts entfernt.

Da mein Kiefer zu klein ist, stand er schief im Gaumen hinter einem Schneidezahn und war an dessen Wurzel angewachsen, weswegen der Arzt zur operativen Entfernung den Gaumen aufschnitt und den Zahn raus hebelte, ihn zog und die Wunde vernähte.

Der Arzt sagte mir, ich solle den Aufbeißtupfer nach 1,5std ausspucken. Allerdings hielt ich das nach den besagten 1,5 std nicht lange ohne aus, da es immernoch ziemlich blutet und sehr unangenehm war. Deswegen habe ich nun wieder eine zusammengerollte Kompresse (der Arzt meinte, sollte es zu Blutungen kommen, kann ich das so machen) als Aufbeißtupfer im Mund. Mittlerweile ist die OP fast 5 stunden her und es blutet immernoch...

Wie lange kann eine solche Nachblutung anhalten?

Und ab wann sollte ich lieber doch nochmal in der Praxis vorsprechen?

Langsam wirds echt anstrengend und hab im Netz nix dazu gefunden.

Bitte nur hilfreiche Antworten

...zur Frage

Sport bei bakterieller Infektion

Und zwar, soweit ich weiß darf man keinen Sport machen wenn man zb. Erkältet ist oder Fieber hat, also bei einer Viren Infektion weil diese in den Kreislauf verschleppt werden können.. Aber wie sieht das bei einer bakteriellen Infektion aus? Ich habe eine entzündete Beule, was laut Arzt eine ganz normale bakterielle Infektion ist - kann ich, solange ich noch keine Antibiotika nehme, damit Sport machen oder kann Sowas auch gefährlich enden?

...zur Frage

hinteres kreuzband kaputt.. wie lange kein sport?

Hey (: Ich habe letztens ein tritt von meinem Pferd gegen das rechte knie bekommmen... (bin ihr nicht böse war eine dumme situation und sie konnte wirklich nichts dafür!!) auf jedenfall hat niemand gerechnet das dort all zuu großes passiert ist da ich noch gut am 2.1.2014 sind wir dann zu meinem chrirurgen gegangen der mich sofort in den mrt geschickt hat. ich habe das HINTERE kreuzband gerissen und den meniskus leicht. dazu kommt noch "bone bruise" (ich hoffe das ist richtig geschireben) das ist wenn man den knochen gequetscht hat sage ich mal (; vielleicht kennt ihr das ja.. nun zu meiner frage. mein arzt meinte das das hintere kreuzband nur ganz ganz selten reißt und ich keine op brauche. mit dem meniskus ist alles ok, ich war eine woche später im ct wo man mir gesagt hat das dieser schon zusammen gewachsen ist, bzw. schon anfängt. ich bekomme jetzt physio therapie etc. keine op!!!!! mein arzt meinte ich kann schon mit einerpts schiene laufen, alles ist okay und tut nicht mehr weh, auch kurz ohne beim duschen geht dies. ich darf laut attest darf ich bis zum 28.2. kein sport machen. danach wieder voll. aber ich habe viele berichte gehört und gelesen wo man nach 2 wochen schon wieder leicht sport machen kann. habe jetzt eine andere schiene mit 90 grad bewegung bekommen. ich wollte jetzt fragen ob ich mein pferd leicht im schritt reiten kann (meine vater ist dabei, reitlehrer) oder sollte ich doch erst bis zum 28.2. warte? hattet ihr schonmal sowas und könnt ihr mir sagen wie das alles abläuft?? danke ((((((: denn mir bedeutet das reiten so viel (generell sport) das ich am liebsten jetzt ein marathon laufen will :D auf jeden danke für die antworten, haut einfach in de tasten :DD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?