Partyurlaub auf Korfu

1 Antwort

Schön ist es vor allen Dingen im nördlichen Teil, wo es gebirgig ist. Neben Korfu-Stadt (Kerkyra) ist vor allem das Sissi-Schloss und der Kaisersitz (oder Kaiserstuhl?) Pflichtprogramm. Dann ist da noch das kleine Inselkloster mitten in der Bucht von Kerkyra, was man auch besichtigen kann.

Aber ballermannmäßige Party wird es da kaum geben. Vielleicht in Benitses an der Ostküste oder eben in der Hauptstadt, aber das vermute ich auch nur.

Und was Fahrräder oder Roller betrifft: die sind billig, aber man muss genau hingucken, dass sie auch technisch fit sind und nicht unterwegs evtl. den Geist aufgeben. Weiss ich aus eigener Erfahrung :-)

Party,Strand,Ballermann

Hey, wir (4 Jungs, alle 18) haben gestern unseren ersten Urlaub ohne Eltern gebucht. Direkt am Ballermann. Habt ihr ein paar Tipps für uns, wer, wie und wo am besten gefeiert wird.? Oder sonstige Tipps?

...zur Frage

Praktische Führerscheinprüfung nicht bestanden

Hallo,

ich muss einfach mal meinen Frust ein bisschen auslassen und vielleicht hat jemand auch ein paar Tipps für mich.

Ich hatte heute meine praktische Fahrprüfung und bin durchgefallen. Eigentlich lief alles ganz okay bis ich an der Straßenseite parken sollte. Eigentlich bekomme ich das ganz gut hin aber in der Prüfung wollte es einfach nicht klappen. Mein Problem ist, das ich sowas von nervös war und Angst hatte. Die Nervosität ging auch nicht weg als ich den Prüfer sah, im Gegenteil, dadurch das er unfreundlich war, wurde es noch schlimmer mit der Angst. Aber natürlich will ich ihm nicht die Schuld geben. In ungefähr 3 Wochen ist die nächste Chance aber ich habe sowas von Angst das ich es wieder nicht schaffe. Ich brauche den Führerschein dringend und das gibt natürlich noch zusätzlichen Druck. Irgendwie ist es mir auch peinlich, das ich heute nicht bestanden habe. Ich komm mir wahnsinnig dumm vor, weil so gut wie jeder das schafft. Wie viele Anläufe bis zum Erfolg habt ihr gebraucht? Und habt ihr vielleicht Tipps, damit ich ruhiger an die Sache gehen kann ? Baldrian oder ähnliches will ich eigentlich nicht nehmen, weil dies ja auch die Konzentrationsfähigkeit beeinträchtigen kann.

Ich fühle mich wirklich mies und mir ist echt zum heulen zumute. Und wenn ich jetzt schon an die nächste Prüfung denke, dann bin ich schon wieder nervös..

Hoffe, ihr habt ein Tipps oder Erfahrungen.

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Insel Korfu,-Tipps?

Guuten Morgen! Nach eifrigem recherchieren und filtern haben wir uns bezüglich unseres diesjährigem Urlaubsziels aufgrund von vielen beeindruckenden Impressionen und positivem Feedback für die Insel Korfu entschieden. Nun waren wir allerdings noch nie dort und die Suche im Internet war bis auf weiteres erst einmal ein herber Rückschlag, da die Institutionen/Unterbringungen wirklich ernüchternde Eindrücke lieferten. Ist das immer so? Ich jedenfalls kenne viele , die über's Internet buchen und dies scheint wohl auch reibungslos zu klappen. (Hmm) -Oder sollten wir ein Reisebüro anheuern? Welche Orte/günstige Hotels, die nah am Zentrum/Strand sind, sind auf Korfu zu empfehlen? Danke im voraus für die Infos! :)

...zur Frage

Ist es ratsam in Thailand auf ner Insel ein Moped zu mieten und zu fahren wenn man noch nie ein gefahren ist?

Führerschein habe ich schon seit 13 Jahren aber bin noch nie Moped gefahren !

Mein Mann hat leider kein Führerschein also müsste ich fahren und ich will uns beiden nicht in den Tod stürzen :)

Ob er überhaupt mitfahren würde wenn ich fahre weiß ich auch nicht :P

Der einfachste Weg eine Insel zu erkunden soll es mit den Moped sein und mit 4-5 Euro pro Tag für Beleihung ist absolut ok der Preis

Ein Auto zu mieten macht glaube ich weniger Sinn auf ner Insel oder ? Zu warm im Auto , die Wege sind zu schmal und sicherlich auch teurer als ein Moped zu mieten

...zur Frage

Pärchenurlaub Mallorca, wohin?

Hallo ihr Lieben :) Mein Freund (26) und ich (22) möchten Mitte/Anfang Mai Urlaub auf Mallorca machen. Nur leider wissen wir überhaupt nicht wo genau wir hin sollen. Ist es im Mai dort schon warm genug um im Meer zu baden?

Unsere Kriterien sind u. a. direkte Strandlage, nicht weit zu Fuß ins Zentrum einer Stadt, gute Verkehrsverbindung/Buslinien (da wir die Insel ein wenig erkunden möchten) und wir wollen auch mal einen Tag an den Ballermann. Im Osten der Insel gibt es ja, soweit ich das recherchiert habe, schöne Strände. Allerdings ist es dann weit vom Flughafen und Ballermann entfernt. Was würdet ihr uns empfehlen?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Partyurlaub auf Krk

Hallo zusammen,

ich will dieses Jahr mit noch 4 anderen Freunden Anfang august nach Kroatien auf die Insel Krk fahren.

Nur haben wir keine Ahnung wo da der Bär steppt in welcher stadt usw. Oder ob die Partys über die ganze Insel verteilt sind und man immer dahin fahren muss.

Desweiteren wollen wir uns ein Ferienhaus/-wohnung mieten. Wo mieten wir die am besten? Also in welcher Stadt?

Wir sind alle um die 23 Jahre. Hoffe uns kann jemand helfen.

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?