Partyurlaub, aber wohin?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Meines Erachtens ist wegen des größten Angebotes, vor Allem kurzfristig und hinsichtlich des Preis/Leistungsverhältnisses kommen hauptsächlich die Balearen wie Mallorca, Ibiza, eventuell Formentera, Menorca in Frage. Alternativ natürlich auch die fast durchgängige Festland-Küste, wie Costa Blanca bis de Almeria, del Sol und usw, welche ebenso wie die vorgelagerten Balearen Inseln bis spät im Oktober (ganz im Festland Süden oft auch Nov. und Dez.) sonnensicher sind. Wegen der nicht selten schon veränderlichen Witterungsbedingungen, eventuell weniger die Abschnitte der nördlichen Küsten, wie Costa Brava, Dorada, del Azahar zwischen etwa Barcelona und Valencia.

Ob völliges Relaxen oder extrem Party-Time ist je nach Ansprüchen alles zu bekommen, auch in Kombination. Weitaus stilvollere Party-Möglichkeiten, bestehen neben dem für meine Begriffe sehr ´Image´schädigenden "Malle-Ballermann" natürlich u. a. in den Zentren Ibizas. Allerdings sind alle Preise vergleichsweise etwas höher. Wegen der Hygiene empfehle ich grundsätzlich im Minimum 3-Sterne Hotels vorzuziehen, am günstigsten ohne Pool, da man eh tagsüber meistens am Strand ist. Je näher an den Playas, sind allerdings auch die Unterbringungs-Preise entsprechend höher. In Ibiza beispielsweise sind die schönsten Strände überwiegend nur mit dem Bus o. ä. zu erreichen. Ob mit Halb- oder Vollverpflegung (auch all inclusive) ist individuell zu entscheiden. Bei sehr kurzfristiger Buchung muss man natürlich Glück haben und an einen sehr gut informierten, versierten Vermittler geraten. Insgesamt sehe ich zur Spanienflugreise, zumal wenn die Aufenthaltsdauer oft nur eine od. zwei Wochen ist, da es keine wirklich entspannendere und reizvollerer Alternative, zumindest für Jüngere nicht.

Je nach Aktivität und Amüsement kommt es allerdings nicht selten vor, dass Einzelne sich nach Rückkehr zu Hause vom Urlaub erholen bzw. sich nur sehr verhalten im Alltag wieder finden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ryan2210
03.10.2011, 12:31

sorry, soll eingangs heissen: ...und hinsichtlich des Preis/Leistungsverhältnisses hauptsächlich die Balearen wie Mallorca, Ibiza, eventuell Formentera, Menorca in Frage kommen.

0

Bulgarien! Kostengünstige Reise Kostengünstiger Aufenthalt (Alkohol ist nicht sehr teuer!) Sehr heiß gute Locations am Strand, wo man auch schon ordentlich feiern kann (Goldstrand-> Mojito Bar) Viele Abendaktivitäten werden angeboten (pub crawling, Pool Party, Beach Party, ...) Männer so wie Frauen sind nicht zu schlampig, aber auch nicht spießig;)

Lloret de mar , Ibiza, Mallorca , Miami die hätte ich

mallorca oda cote a zure

Schwarzmeerküste? Da solls auch übelst abgehen ... und is wahrscheinlich bisschen günstiger ...

und wo warst du?

Malle, Gran Canaria, DomRep, Thailand, Mexico, Bali.

Oder: sei solidarisch, nimm GRIECHENLAND!

Was möchtest Du wissen?