Partyspiele für 8 Personen von 11 - 13 Jahren (schlechtes Wetter)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du Nobody is perfect? Das ist ein wirklich cooles Spiel, wo du aber auch ein bisschen grips einsetzen musst (; Ich selbst bin 12 und mag es irgendwie voll. MIt 8 Leuten wirds denk ich erst richtig interessant. Wenn du dir nicht das spiel kaufen willst (kann man mit 10 Leuten spielen), gibts auch die einfachere Variante, genannt: Das Fremdwörterspiel. Das kannst du mit beliebig vielen Personen spielen.

Du brauchst einen guten Fremdwörterduden. Keinen normalen, Fremdwörter! Eben mit solchen, die nicht sehr bekannt sind.... Jeder Spieler bekommt einen Stift und zwei Zettel und schreibt oben seinen Namen drauf. Es gibt immer einen Präsidenten in jeder Runde, der dann wieder durchtauscht. Der Präsident sucht im Duden ein passendes Wort, liest es vor und fragt in die Runde, ob es jemand kennt. Alle anderen müssen ehrlich antworten. Kennt es jemand, wird ein neues gesucht. Kennt es niemand, wird es in der Runde genommen. Man kann es sich buchstabieren lassen und aufschreiben, wie man will. Alle haben keine Ahnung, was dieses Wort wohl bedeutet... Also flunkerst du und erfindest eine möglichst glaubwürdig klingende Antwort. Hierbei ist es natürlich nützlich, wenn du vieleicht etwas von dem Wort ableiten kannst mithilfe von Fremdsprachen und die Ausdrucksweise des Dudens kennst. Deine Antwort schreibst du auf dein einen Zettel und gibst ihn dem Präsidenten, der während die anderen grübeln, die richtige Antwort aus dem Duden auf seinen Zettel geschrieben hat. Sind alle Antworten abgegeben, mischt der Präsident sie verdeckt, teilt ihnen Buchstaben zu (Antwort a, b, c usw.) und ließt sie so vor: "Schaktarp. A: Finnischer Ausruf bei brechendem Eis. B: russische Reisspeise. C: ..." Jetzt kommt der 2. Zettel von jedem ins Spiel. Alle hören aufmerksam zu, wissen natürlich nur, welche Antwort von einem selbst ist. Jetzt schreiben sie den Buchstaben der Antwort auf den Zettel, vonn der sie denken, dass sie richtig ist. Auch auf diesem Zettel steht der Name. Das wird auch abgegeben. Nur der Prösident weiß mit Sicherheit, welche Antwort richtig ist. Er sagt, welche Richtig war. Alle, die richtig getippt haben, bekommen einen Punkt (die Punkte werden auf einem Extra-Blatt notiert). Wenn deine Antwort aber soi glaubwürdig war, dass sie gewählt wurde, bekommst du für jede Stimme 2 Punkte. Es bringt dir aber natürlich nichts, dich selber zu wählen... Jetzt wechselt der Präsident, sucht ein neues Wort und es geht wieder von vorne los. Macht wohl mehr Spaß als es hier klingt, wirklich empfehlenswert (; Schön Köpfchen anstrengen und gut flunkern können!

Hoffe, ich konnte dir helfen. Liebe Grüße und viel Spaß an dienem Geburtstag!

wenn ne playstation zur hand ist vielleicht singstar oder buzz

Sorry, aber nicht jeder ist ein süchtiger Junge der nix besseres zu tun hat als zocken an nem GEBURTSTAG -.-

0

Ne spaß :D

0
@mauzguwuff

dann sorry ;) ich bin 35 weiblich und wir machen das ständig weil es einfach zu lustig ist :) und p.s ich hab ne vollzeitstelle und familie :)

0

verstecken oder stoptanz

Hmmm wär ganz ok aber solche "Altmodische Spiele" finde ich persönlich nicht so gut :D Also könnte auch was neues sein das fast niemand kennt!

0

Was möchtest Du wissen?