Partyspiele für 14-jährige?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr seid alle etwa 14? Braucht man denn da Partyspiele? Ich würd sagen ne große Pizza und Eis etc. Dann nen schönen Mädelsabend. 15 Leute sind schon echt viel. Oder bei gutem Wetter Grilln oder ins Bad. Draußen kann man auch paar Spiele machen: Schnitzeljagt wenns aufwendig sein soll

Paar Spiele die ich damals auf der Freizeit hatte:

 Ihr habt ein Tuch (etwas größer aber nicht zu groß) da stellen sich dann alle drauf und ihr müsst es rumdrehen (also auf die andere Seite) ohne dass dabei jemand von dem Tuch runtergeht - echt schwierig. Und lustig. Das tuch darf dabei wirklich nicht zu groß und nicht zu klein sein - soll ja eine Herausforderung sein. Wie das Tuch gewendet wird müssen die Personen selbst überlegen ;) nicht so leicht. 

Spinnennetz: man sucht sich 2 Bäume dann tut man ein seil oder etwas dazwischen flechten so dass verschieden große Öffnungen entstehen wie bei einem Spinnnetz - dann müssen alle auf die andere Seite dabei darf immer nur eine Öffnung verwendet werden und natürlich darf das Seil oder netz nicht dabei berührt werden. Ist wirklich lustig. Man muss viel zuammenarbeiten ( zB muss man durch obere öffnungen gehoben werden / geschoben werden) und nachgedacht werden (zB dass kleinere Personen eher für kleinere Öffnungen und das dann auf der anderen Seite genügend personen sind um kleinere Personen durch die oberen Öffnungen zu heben etc) ;)

Man hat eine Bierbank. Alle stellen sich drauf ungeordnet. dann muss man sich ordnen nach zB Alter, Größe etc. Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Dabei darf nur per Flüsterpost geredet werden oder gar nicht geredet werden. Beim ordnen darf die Bierbank nicht verlassen werden, wer runterfällt ist raus. Man muss sich dann quasi aneinander vorbeischlängeln.

Viel Spaß!!

Wahrheit oder Pflicht kenne ich. Mein Sohn ist danach mit blonden Haaren nach Hause gekommen. Hat ein dreiviertel Jahr gehalten. Da hat man wenigstens etwas davon!

15 mädels? mit jungs wäre es sicher spannender, aber egal probierts mal mit LASER TAG