PArty zu Hause feiern

5 Antworten

Erst einmal: Nicht zuviel planen. Planen geht in die Hose. Grade in dem Alter. ihr seid doch keine kleinen Kinder mehr und auch noch keine alten Leute. Hast du Singstar bzw. etwas ähnliches daheim? Das könnte eine Notfallaktivität sein, da muss ja nicht jeder mitmachen, aber zuschauen und zuhören ist auch schon amüsant. Man könnte Scharade in Teams spielen,... aber auch das nur im Notfall.

Die Partys die ich so früher erlebte (im Alter zwischen 16 bis heute) liefen und laufen recht gleichförmig ab: Die Gäste trudeln ein, der eine oder andere bringt was zu essen oder zu trinken mit, das Zeug wird auf den Tisch gestellt bzw. aufs Buffet zum anderen Essen, die Leute begrüßen einander, der Gastgeber bietet immer mal Getränke an bzw. informiert alle Gäste bei ihrer jeweiligen Ankunft darüber wo die Getränke stehen und man sich selbst nehmen soll wenn man Durst hat. Die Gäste stellen sich selbständig vor im Notfall, kommen zwanglos miteinander ins Gespräch, die Hintergrundmusik ist ein Querschnitt aus den aktuellen Charts, durchsetzt mit Rockklassikern, irgendwann bilden sich Grüppchen (in der Küche rotten sich einige zusammen, ein Raucher-Kern steht draußen, an der Playstation bzw. am CD-Spieler sitzen ein paar zusammen und fachsimpeln. Zwischendrin werden immer mal die Chipsschüsseln leer, leergefutterte Teller stehen herum und können eingesammelt werden wenn man gerne etwas Übersicht behält.

Ach komm, ihr werdet so um die 10 Leute sein, noch dazu an einem Samstag, das ergibt sich alles von alleine ^^

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und... ach ja, .... Herzlichen Glückwunsch zum 18ten Geburtstag!

wenn du schon spiele vorbereitet hast, kann ja nicht allzuviel schief gehen, die sind shcon immer ein stimmungsbringer. stell die leute am anfange am besten einander vor (vll gibts ja welche, die ähnliche hobbys haben oder so, dann kannst du das auch noch erwähnen und gleich einen gesprächsanknüpfer für die gäste schaffen). dann natürlich noch musik besorgen, nicht zu laut (nachbarn und unterhalten sollte man sich auch noch können), aber auch nicht zu leise .. joa, und dann wird das schon laufen ;) viel spaß bei deiner party! (und vorher vll wichtige sachen wegräumen, es passiert immer wieder, dass mal eine vase umgeworfen wird oder ein glas auf dem boden landet und dann ist das geschrei groß, also besser vorher weg damit)

Ich denke von 16:30 Uhr (Kindergeburtstagszeit???) bis 02:00 Uhr ist ein bisschen lang. Das sind immerhin 9,5 Stunden, fast ein halber Tag. Da wird es vielleicht irgendwann mal öde und anstrengend.

Wenn sich nicht alle untereinander kennen ist es doch gut, so geht der Gesprächsstoff nicht so schell aus. Aufwärmen solltest du die Gruppe ziemlich am Anfang mit einem Spiel, dass in der Gruppe gespielt wird.

Nur weil nicht alle Alkohol trinken wollen muss die Party kein Flop werden. Das nächste Mal würde ich aber eine andere Startzeit wählen. ;)

Welchen und wie viel Alkohol zur Party mitbringen?

Hallo liebe Community, am Samstag feiert eine Klassenkameradin ihren Geburtstag bei sich zu Hause. Anstatt einem Geschenk sollen wir Gäste Alkohol mitbringen. Doch ich habe überhaupt keine Ahnung was und wie viel ich mitbringen soll. Das Problem ist, dass ich erst 17 bin und somit eigentlich ja nur Bier, Wein und Sekt kaufen darf. Was und wie viel würdet ihr kaufen ? Habt ihr eine Idee ?

PS. Ich könnte auch Klassenkameraden (die schon 18 sind) fragen, ob sie was für mich kaufen würden, aber ich weiß nicht so recht ob die das machen, weil ich die erst seit den Sommerferien kenne.

...zur Frage

Was auf Hausparty machen?

Hi, wenn ich 16 werde, will ich zu Hause ne Party machen, also Musik und so. Aber das klappt mit meinen Freunden immer nicht so ganz.😂Weil sie halt irgendwie gefühlt ein ,,Ziel“ und immer eine Beschäftigung brauchen, also denen reicht Musik und einfach tanzen halt nicht😂. Bzw generell weiß ich nicht so ganz, ob das so klappen wird, wie ich mir das vorstelle, dass jeder ganz Chillig tanzen wird oder ob jeder verklemmt sein wird?😬
Hat jemand Ideen, was man auf so einer ,,Party“ machen kann?

...zur Frage

Nachbar macht Party zu Hause - darf ich mich beschweren?

Wir wohnen in einem Familienblock mit ca. 20 Familien. Die Terassen bzw. Balkone sind direkt nebeneinander und man hört wirklich jeden Mucks aus der Nachbarwohnung, vor allem im Sommer wenn alle Türen offen sind. Mein Nachbar, der direkt neben mir wohnt, hat für heute eine Hausparty geplant und vor einer Woche auf einem Zettel im Hausflur um Verständnis gebeten, dass es laut wird. Meine Frage nun: Ist es gerechtfertigt, dass er diese Party durchzieht? Es ist mehr als offensichtlich, dass man alles hören kann und es wirklich stört. Und ich verstehe nicht, warum er nicht mit seinen Freunden in die Disko oder sonst wo hingeht um zu feiern und es stattdessen zu Hause abzieht. Wir hatten mit ihm schon früher Stress, weil er mit anderen Jugendlichen auf dem Balkon lautstark geflucht hat, Shisha geraucht hat und laute Musik laufen ließ... Darf ich die Polizei anrufen, wenn es zu krass wird oder bin ich in dem Fall (weil er ja sozusagen vorgewarnt hat) machtlos? Liebe Grüße

...zur Frage

viel essen nach alkohol

ich bin gerade (8 uhr) aufgewacht und putzmunter, das ist auch sehr schön aber irgendwie verstehe ich das nicht :D

Ich war gestern auf einer em-party und habe mit meinen mädels sehr viel getrunken (Alster, flasche sekt) als ich um 2 nach hause gekommen bin hatte ich dann ersrt mal lust auf essen und habe unseren kühlschrank im wahrsten sinne des wortes leer gefuttert (Kuchen, packung babybell, chips, kinderriegel in gouda gewickelt, joghurt) also eher nicht so kalorienarm ;)

normal geht es mir nach alkohol immer sehr flau auch wenn ich vorher gut gegessen habe, geht es mir so gut weil ich gestern danach noch so viel gegessen habe?

...zur Frage

Was brauch ich für eine house party?

Hallo erstmal, Ich wollte in der 2. Ferien Woche bei mir zu Hause eine Party feiern, da meine Eltern nicht da sind. Ich denke an Alkohol, Musik und Essen aber ich weis nicht genau was ich zum Essen und trinken kaufen soll und wie ich das ganze machen soll, da es meine erste Party ist.

...zur Frage

Hausparty- Planung?

Hey Leute, meine Freunde und ich haben diese Woche alle unsere Abschlusspräsentation gehabt und auch alle gut bestanden. Jetzt da das Wochenende kommt wollen wir ordentlich feiern, dass wir den Mist hinter uns haben. Allerdings ist bei uns dieses Wochenende in der Umgebung einfach nix los. Deshalb hab ich überlegt einfach ne kleine Party bei uns zu Hause zu schmeißen, ist das eine gute Idee? und was muss ich dafür planen? hat da einer von euch Erfahrung? Also wir haben einen Partyraum der auch nicht grade der kleinste ist, also dafür ist gesorgt und schlafen könnten bestimmt auch ein Teil bei mir...

therese. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?