Party veranstalten; Rechtliches usw.

2 Antworten

zum einen kommt es auf die Räumlichkeit an, danach richten sich dann alle Auflagen, Rechte und Pflichten. die Party muss angemeldet werden. Wenn ihr Eintritt verlangt, müsst ihr Gema Gebüren bezahlen. Ihr dürft nur Bier, Wein, Sekt an alkoholischen Getränken verkaufen. Diese auch nur an alle die über 16 Jahre alt sind. Wenn ihr Veranstalter seid, haftet iht für Schäden die keiner bestimmten Person zugeordnet sind, also solltet ihr vorher eine Versicherung für diese Party abschliessen. Ihr seid dann auch dafür verantwortlich, dass niemand härtere Spirituosen rein schmuggelt, denn wenn jemandem was passiert, so könnt ihr auch dafür verantwortlich gemacht werden. ....ICH würde diese Verantwortung nicht übernehmen möchten.....

P.S. wenn ihr die Party in der Schule macht (Turnhalle oder Aula oder so) dann ist die Schule Veranstalter, die Schule haftet, es muss zwar dann auch ein Lehrer zur Aufsicht da sein, aber es ist für euch dennoch die "elegantere" Form

danke für die hilfe :)

0

Stufenparty, viele "uneingeladene" wollen kommen, was kann man tun?

Hallo,

Wir wollen eine Stufenparty NUR FÜR EINGELADENE GÄSTE veranstalten.

Dazu haben wir so einen "Raum" gemietet, bzw. wollen dies noch tun. Es ist eig. alles bereit, doch natürlich hat sich das rumgesprochen, und nun wollen auch welche aus anderen Schulen usw. kommen. Dafür ist besagter Austragungsort allerdings zu klein!!

Nun die Frage:

Könnte man theoretisch auch die Polizei rufen, wenn zu viele kommen, und sie auch nach Aufforderung nicht weggehen wollen würden? Weil es ist ja eigentlich dann eine private Party, und dann ist das doch für nicht eingeladene Gäste, nicht gestattet zu kommen. Oder was könnte man noch machen, evt. im Vorraus?

Bin für jeden Tipp dankbar ;)

...zur Frage

Hat jemand gute lieder zum Auflegen einer kleinen Party?

Hallo,

Ich bräuchte mal ein paar gute lieder zum Auflgen einer Party am besten wäre zbs. Die atzen David Guetta DJ Antonine.....usw...

Danke im Vorraus!

...zur Frage

darf nicht raus?

Hey, also ich bin weiblich und 16 und darf abends ab ca. 20:00uhr nicht mehr raus. Ich wurde z.B. auf eine Party eingeladen aber meine Eltern haben es mir nicht erlaubt wegen dem ganzen Alkohol usw. (darf kein Alkohol trinken) Wie kann ich meine Eltern überreden oder was kann ich tun?? Danke schon mal;)

...zur Frage

Party! wie viel Alkohol pro person?

Heei Leute :)

mein kumpel & ich wollen eine ganz mini kleine Prüfung-bestanden-party veranstalten :) ! zugesagt haben ca. 16 personen.

könnt ihr mir vielleicht sagen ( die, die schon mal so eine kleine party organisiert haben ) wie viel alkohol ich da am besten kaufe, für 16-18 personen? damit es nicht zu wenig & nicht zu viel ist ? :p

trinken tun die echt alles :DD <3 von sekt bis schnaps, vodka, alles :)

daanke im vorraus :*

...zur Frage

Erste Party ab 16

Hallo, ich werd jez dann in der nächsten Woche 16. Ich freu mich schon drauf und das will ich zum ersten mal feiern. :D Es wird wohl eine kleinere Party mit nur um die 15 Leute. Natürlich soll es dort auch was alkoholisches zum trinken geben. ^^ Ich bin am überlegen, ob es dort auch zu den Biermix-Getränken vielleicht auch eine Flasche Vodka geben sollte, aber da bin ich mir überhaupt nicht sicher. Nur eine kleine Flasche. Ich sehe meinen älteren Bruder (17j.) immer Party machen und da gibt es halt immer mehrere Flaschen Hochprozentiges.

Bitte erspart sämtliche Kommentare, darüber dass Alkohol schlecht ist und die Jugend von heute so ein Scheiß. Wir wollen eben auch feiern, außerdem weiß ich wann Schluss ist mit dem Trinken genauso mein Bruder.

...zur Frage

Kuss auf party?

Hallo ich bin 16 und männlich

Letztens auf einer party habe ich das mädchen geküsst was ich liebe.sie ist in meiner klasse und wir möchten bald etwas unternehmen.ich schlafe bald auch bei sie mit ihr. Kondome habe ich schon besorgt doch sie weiß noch nicht das ich mit einer anderen auch schon sex hatte.

Wie solle ich ihr es sagen und wie soll ich damit umgehen. Ich will es nicht zwischen uns wieder kaputt machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?