Wer weiß gute Party- und Snackideen für Silvester?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lachsbrötchen,Käsewürfel mit Weintrauben auf einen Zahnstocher aufgespiesst. Auf den Zahnstocher Cherrytomaten und gewürfelten Schafskäse,Cräcker mit Aufstriche. Bei uns gibt es nur Spritzkerzen,ist für viele langweilig aber wir haben Haustiere,da wird nicht geknallt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RainbowHorse 30.12.2015, 17:43

achso und danke für die super schnelle antwort

0

Einen tollen Dip, z.B. für Gemüsesticks oder Chips etc., kannst Du ganz leicht selber machen: 500 g Quark, etwas Milch einrühren (soviel bis der Quark "geschmeidig" wird), 2 Päckchen Zwiebelsuppe (also das trockene Zeugs) einrühren. Wer's schärfer mag, würzt nach. Fertig. Schmeckt super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RainbowHorse 30.12.2015, 17:50

danke für die schnelle antwort;-):-)

0

Hallo,

für Silvester bieten sich immer alle möglichen Arten von Fingerfood an, mit Dips die schnell und relativ einfach herzustellen sind.

Viele Rezepte dafür gibt es z.B. auf Chefkoch.

www.chefkoch.de

Was auch lecker ist, sind Salate, wie Kartoffelsalat oder Nudelsalat, dazu kleine Frikadellen, Hähnchenschenkel, kleine Schitzel.

Weißbrot bzw. Baguette passt immer.

Schwarzbrothäppchen mit Käse, Schafskäse, Oliven, etc..

Was für mich nie fehlen darf ist guter Champagner.

Wobei guter Champagner nicht teuer sein muss. Winzerchampagner, der sowieso die bessere Wahl ist, statt der überteuerten Globalplayer Champagner (ist etwas für Etikettentrinker), gibt es schon ab ca. 20 bis 25€ je Flasche.

www.champagner.world

Dort findet Ihr Champagner direkt vom Importeur. Die Seite wurde sogar ausgezeichnet, im Bereich Feinschmecker und Genuss, eine der besten deutschsprachigen Webseiten für Champagner.

Hier noch ein Link zu Fingerfood:

http://www.essen-und-trinken.de/fingerfood

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?