Party trotz stillen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pump vorher schon ab und stell die mm in den kühlschrank. würde dann so 2 tage warten. aber ich empfehle dir nicht zu trinken und zu rauchen. warte doch einfach bis du abgestillt hast. dann ist es besser. ( meine meinung)

Wie schön, die erste Meinung ohne moralischen Knüppel. Hätte mir denken können, dass gleich diese ganzen Muttis über mich herfallen und mich steinigen wollen. Wieso glauben bloß immer so viele, man müsse sein Leben für das Kind aufgeben? Und wenn man nochmal auf sich selbst guckt, dann droht die Steinigung. Ich stille noch ca. 2 Jahre. Ich erlaube mir da eine Party und gebe in dieser Zeit dann künstl. Milch, um dann weiter zu stillen. Da sehe ich gar nichts Verwerfliches drin. Mann, diese "Muttis" sind zum Erbrechen. Soory, musste ich mal loswerden. Wie die Hühner picken sie los. Abartig.

0
@Fenja72

so sehe ich das auch. habe selber zwei kinder für die ich alles mache. aber auch ich brauche ab und zu mal eine auszeit.

0
@Fenja72

Alle, die dieses Gefühl nicht kennen, bei denen läuft irgendwas schief. Ich denke, dass es einfach nur der Neid ist, dass du den Mut hast, diese Frage zu stellen. Andere Mütter holen sich das woanders und ich wage zu bezweifeln, ob das auch alle immer so moralisch einwandfrei und kindgerecht ist.

0

ich würde es nicht machen - lass dir doch einen alkoholfreien cocktail machen, da gibt total leckere.

Das ist jawohl kaum zu fassen, in welcher Welt leben wir hier eigentlich? Natürlich geht das, wenn du wirklich eine gute Antwort haben möchtest, besprich das mit deiner Hebamme. Du kannst vorher einiges an Muttermilch abpumpen und die schädliche Muttermilch dann einfach im Abfluss entsorgen. Du kannst auch genauso Fertigmilch oer Milchbrei nehmen. Die ganzen Muttis, die hier die Moralkeule schwingen, scheinen sich hauptsächlich darüber ihre Befriedigung zu verschaffen. Ich denke, wer eine gute Mutter ist, weiß das auch so und hat derartige Profilneurosen gar nicht nötig. Es kommt jawohl auch drauf an, wie alt das Baby ist. Wenn du schreibst, ich stille noch, dann ist es wohl nicht mehr ganz so winzig.

Feiern gehen und dann stillen?

Hallo.