Party mit ca 50 Gästen - Getränke?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten auch eine große Party neulich, mit 80 Gästen.

Da hatten wir erst mal drei Fässer Bier. Auf Kommission von der Brauerei (am Ort...). Erfahrungswert: ab ca. 22.30 Uhr kein neues Faß mehr öffnen. (Faßbier muß nicht teurer als Flaschenbier sein...)

Dann war ich beim größeren Getränkehändler vor Ort. Mit dem habe ich ausgehandelt, daß ich komplette Bierkästen auch wieder zurückbringen kann, zeitnah natürlich. (Also auch Kommission.) Das kostete ein paar hartnäckige Nachfragen. Laß Dich nicht gleich abwimmeln. Vorteil: Du kannst getrost einen Kasten mehr nehmen als Du eigentlich denkst.

Dasselbe habe ich für alkoholfreies Bier ausgehandelt - denn man muß ja auch an den einen oder anderen Autofahrer denken.

Wasser (war zu allem Überfluß ein heißer Sommertag!) hatten wir mit 5 Kisten so reichlich, daß wir wahrscheinlich noch bis Weihnachten auskommen werden. Wird aber auch nicht schlecht. Ist also auch nicht schlimm. Und war ein Sonderangebot.

Cola und ähnliches war überraschenderweise auch eher reichlich: 2 Kästen mit Literflaschen waren zu viel.

Zusätzlich hatten wir noch Apfelsaft und Orangensaft sowie die "harten" Sachen aus unserer Hausbar, die von wohlmeinenden Leuten immer mal wieder geschenkmäßig aufgefüllt wird.