Party-Lautstärke-Nachbarschaft?

12 Antworten

Du hast das Recht so viel Lärm zu machen das keiner deiner Nachbarn gestört wird. Zimmerlautstärke ist ein Anhaltspunkt. So das außerhalb nichts mehr zu hören ist. "ich habe es angekündigt" dann ist es Vorsatz und verdoppelt die Strafe. Wenn du Sonderrechte haben willst muß du es rechtzeitig bei der Gemeinde/Ortnungsamt anmelden.

Deine Rechte sind bereits erschöpfend dargestellt worden. Der Schlüssel zur Lösung dieses Sachverhalts liegt in der gegenseitigen Rücksichtnahme.

wenn die gäste in grün kommen, werden sie dich erst einmal darum bitten, leise zu machen. wenn es im rahmen ist werden sie dir auch das sagen. sie werden nicht die party beenden, es sei denn, es ist echt übertrieben.

Ist laute Musik auch tagsüber eine Ruhestörung?

Ist laute Musik auch Tagsüber eine Ruhestörung? Folgender Sachverhalt: -Einmalige Feier -sehr laute Musik (PA Anlage auf der Straße/Beschallung eines ganzen Stadtviertels) -ca. 3 Std (ca. 13:00-16:00 Uhr) Ist mit Polizei zu rechen? Würde es Konsequenzen wie Bußgeld geben, auch wenn man beim ersten Besuch sofort ausmachen würde? Hintergrund ist eine Abifeier vor meiner Schule nach den letzten Prüfungen.

...zur Frage

Bis wieviel Uhr dürfen meine Nachbarn am Wochenende Lärm machen?

Meine Nachbarn die unter mir wohnen sind richtige Partyleute. Fast jedes Wochenende geht dort eine Party ab, aber auch manchmal in der Woche fängt nachts um 22uhr die laute Musik unter meinen Füßen an zu brummen. Ab wieviel uhr kann ich mal runtergehen und denen sagen sie sollen es lauter machen bzw ihnen mit der Polizei drohen, dass sie es lauter machen sollen und sie es auch müssen?

...zur Frage

Darf jetzt überhaupt noch so laute Musik gespielt werden?

Bei mir im Dorf ist heute Schützenfest und man echt den ganzen Tag nichts davon gehört. Jetzt will ich schlafen und jetzt feiern die da auf einmal richtig ne Party mit extrem lauter Musik. Ist das überhaupt erlaubt? Normalerweise ist doch von 22 Uhr bis 6 Uhr Nachtruhe...

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Zulaute Musik nach 22 uhr -.-'

Was soll ich mach in meiner nachbarschft scheint eine extremst laute party zu laufe aber die musik ist zu laut und kann nicht wirklich schlafen und weiss nicht was ich jetzt machen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?