Party erlaubt ohne Aufsichtsperson?

2 Antworten

Es gibt kein Verbot für Minderjährige bezüglich privater Tanzveranstaltungen/Partys. Dass deine Eltern nicht da sind, macht im ersten Moment keinen Unterschied. Bedenke aber: Alkohol nur wenn alle Personen über 16 Jahre alt sind und dann auch nur Bier, Wein und Sekt (Kein Weinbrand!).

Sollte es zu Ruhestörungen kommen, wird die Polizei eure schöne Party natürlich auflösen, deswegen würde ich mich da natürlich zurückhalten. Ansonsten eher keine Bedenken.

Danke schön... 😅😂

0

Wie kommst du auf den Käse mit dem Alkohol?

0

Wie ich darauf komme? Der Konsum ist zwar nicht verboten, aber wenn seine Eltern nicht belangt werden sollen, lieber auf Bier zurückgreifen.

0
@JuraErstie

Wofü geanu sollten die abwesenden Eltern belangt werden, wenn doch gar nichts verboten ist?

0

Erlaubt ist, was deine Eltern erlauben. Wenn deine Eltern einverstanden sind, kein Problem. Ihr müßt halt mit den nachbarn klarkommen is Sachen Lautstärke.

Fest bzw. Party in WG?

Was sollen Leute beachten, die in einer WG eine Party schmeißen? Können andere im Haus gestört werden? Wie lange ist es erlaubt zu feiern?

...zur Frage

Darf man als minderjährige/r Schnaps trinken wenn Eltern das beaufsichtigen?

Ist es rechtlich erlaubt, eine private Party zuhause zu machen, wo es Alkohol gibt ab 18 (Schnaps usw.) wenn meine Eltern den Konsum erlauben? (Ich bin im übrigen 15, bzw an der Party dann 16) Wie sieht das mit den anderen minderjährigen Gästen aus? Was würde passieren wenn die Polizei auf kreuzen würde?

Danke

...zur Frage

Minderjährig alleine zuhause mit Aufsicht der Schwester die über 18 ist?

Ich wollte fragen das wenn man mit 15 Jahren zuhause bleibt und die Eltern weg fliegen aber eine Person zuhause ist die über 18 ist und aufpasst ist das dann erlaubt? Was ist wenn der 15 jährigen Person etwas zustößt z.B das man ins Krankenhaus muss oder was ist wenn die Polizei die Person nach Hause bringt. Wie sieht das rechtlich aus?

...zur Frage

Mit 15 ohne Eltern nach Holland?

Ich möchte demnächst mit ein paar Freunden (alle 16, einer 18) ohne Eltern einen Tag mit dem Auto nach Holland fahren. Darf ich das rechtlich gesehen oder brauch ich eine Aufsichtsperson oder ähnliches? Meine Eltern sind damit einverstanden.

...zur Frage

Darf man auf einer "Privaten" Party mit einverständnis der Eltern Hartstoff trinken?

Die 10Klasse meiner schule feiert eine Abschlussparty(Flatrate-Partie) auf der einladung steht Minderjährige bekommen Hartstoff(Wodka Korn etc.) nur in Maßen.ich bin in der klasse und will jetzt mal schnell wissen ob sich hier wer strafbar macht!

und unten müssen eltern unterschreiben. ist dies rechtlich erlaubt? Die party findet in einer veranstaltungs Halle statt und es kommen ca 300-400 leute falls das wichtig is. Falls ihr es wisst sogar am besten mit paragraph;)

danke im vorraus

...zur Frage

Hausarrest rechtlich erlaubt ?

Hallo ! Also ich bin 16 Jahre alt, darf mich also theoretisch bis 0 Uhr draußen aufhalten. Wenn meine Eltern mir Hausarrest geben, ich aber trotzdem aus dem Haus gehe und meine Eltern dann die Polizei alamieren würden, dürfte die Polizei mich dann zwingen nach Hause zu gehen ? Oder ist das nicht gegen das Recht der Freizügigkeit? Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?