Party bis mitten in die Nacht erlaubt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich durh die Musik nach 22 uhr gestört fühlst ist das ein verstoß gegen die Nachtruhe aber ich würde nicht sofort die Polizei rufen, sondern erstmal den Veranstalter bitten die Musik leiser zu machen und wenn der sich weigert, dann solltest du die Polizei rufen.

Ab 22.00Uhr herrscht Nachtruhe. Soll heißen: Musik nur so laut, das sich niemand anderes belästigt fühlt. Nur in besonders ausgewiesenen Arealen oder mit einer Sondergenehmigung darf über diese Zeit hinaus weiterhin laute Musik gespielt werden.


Tja, an sich kannst du entweder darum bitten leiser zu machen, die Polizei rufen oder damit leben. Bei mir in der Straße wird jeden Donnerstag, Freitag und Samstag so laut ne Party gefeiert, dass bei mir noch immer der Bass dröhnt, dabei ist das rund 300 Meter entfernt und ein Mehrfamilienhaus ist noch dazwischen. Und das bis zum Morgengrauen. Vllt sollte ich noch erwähnen, dass es ein Studentenwohnheim ist^^

Nachdem Polizei nie etwas gebracht hat, haben sich viele jz Ohrstöpsel zugelegt :D

Dürfen unsere Nachbarn draußen bis spät in die Nacht laute Musik hören?

Huhuu ;)

Ich hab ne Frage:

Unsere Nachbarn haben gestern ein Familienfest veranstaltet in deren Garten. Um ca. 18 Uhr fing das Fest an. So, und dann haben sie bis spät in die Nacht laute Musik gehört, haben gelabert wie sonst was und ja wie das so auf einem Fest ist. Aber niemand konnte einschlafen weil die Musik einfach zu laut war. Meine Frage:

Dürfen die das?

Liebe Grüße Lisa

...zur Frage

Ist es erlaubt im Bus ganz hinten laut Musik zu hören?

Darf man im Bus ganz hinten laut Musik hören? Ich und meine Cousins hören immer hinten im Bus laut Musik, letztens aber meinte der busfahrer wir sollen leise machen, was wir nicht taten da uns sonst keiner angesprochen hat nun die frage ist das erlaubt?

...zur Frage

Darf man am Sonntag zu einem feierlichen Anlass die Musik laut aufdrehen?

Ich habe an einem Sonntag Geburtstag und würde trotzdem gerne laut Musik aufdrehen (ca. 80-100dzB in einem geschlossenen Raum) und frage mich ob dies zu diesem Anlass erlaubt ist. Dazu kann die Musik in der Lautstärke auch gut und gerne bis 23 Uhr spielen.

...zur Frage

Nachbar machts nachts laut Musik an / Polizei rufen? / Vermieter kontaktieren?

Ich wohne seit Sonntag in meiner eigenen Wohnung. Ich geh tagsüber arbeiten und nachts bin ich natürlich sehr müde. Mein Nachbar, welcher unter mir wohnt, hat heute Nacht jedoch von 00:00 Uhr - ca 03:15 Uhr laute Musik angemacht. Der ganze Boden hatte vibriert. Ich konnte die ganze Zeit nicht schlafen und hab gehofft, er würde sie von selbst ausmachen. Ich konnte aber einfach nicht schlafen und bin dann mit meinem Freund runter. Er machte auf und war auch ganz freundlich und meinte, er würde leiser machen. War ja alles okay. Nur leider höre ich jetzt gerade wieder laute Musik und lautes Gerede, wie heute Nacht.

Meine Frage nun, was soll ich tun, wenn es heut Nacht wieder losgeht? Wieder runtergehen, bitten leiser zu machen? Beim Vermieter beschweren? Oder die Polizei rufen? Ich meine, er war ja nett und hat auch gleich leiser gemacht, aber mitten in der Nacht kann man die Musik doch abdrehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?